Hauptsache berühmt
Hund

Armin Rohdes «Liebe auf den ersten Pups»

Armin Rohdes «Liebe auf den ersten Pups»

28.04.2015, 11:4629.04.2015, 10:06
Mehr «Hauptsache berühmt»

Im letzten Kölner «Tatort» mit dem Titel «Dicker als Wasser» brillierte Armin Rohde als angsteinflössender Film-Bösewicht, doch eigentlich ist der 60-Jährige ein lieber Kerl. Beweis gefällig? Der Schauspieler hat gerade einem Tierheim-Hund ein neues Zuhause geben. 

Armin Rohde im Februar 2015 an der Berlinale.
Armin Rohde im Februar 2015 an der Berlinale.Bild: German Select

«Er heisst ‹Ike›», sagte Rohde der «Bild». «45 Kilo. American Bulldog. Das ist eine sehr dickköpfige Rasse. Aber wenn's ums Fressen geht, ist der fit. Gefunden haben wir uns über die Sendung ‹Tiere suchen ein Zuhause›.» In der WDR-Sendung werden dem Zuschauer verschiedene Tierheim-Bewohner präsentiert. «Es war Liebe auf den ersten Pups ...»

Das tönt, als liege Ärger in der Luft, doch der Deutsche winkte ab. «Na ja. Jetzt furzt er nicht mehr so viel. Aber als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, haben mir im Auto die Augen getränt. Das war das schlechte Essen und die Nervosität. Jetzt duftet er wie ein Baby, hat seinen festen Platz auf dem Sofa.» Das riecht danach, als hätten sich zwei Freunde fürs Leben gefunden.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!