DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das Team von watson.de. Bild: watson.de

Juhu, watson gibt es jetzt auch in Deutschland!



Das Newsportal watson ist seit heute, 22. März 2018, auch in Deutschland live. watson.de startete in Berlin mit einem 25-köpfigen Redaktionsteam um die Chefredakteurin Gesa Mayr. Wie das Schweizer Original wird auch watson.de ein inhaltliches Vollprogramm liefern, das sich im Kern an eine junge, digitalaffine Zielgruppe richtet und sich an deren Nutzungsgewohnheiten orientiert.

watson.de ist unter der Führung des deutschen Medienunternehmens Ströer lanciert worden. Ströer hat dafür mit watson.ch einen Vertrag abgeschlossen über die exklusive Nutzung der Markenrechte für Deutschland, die Technologie und das redaktionelle Konzept. Die zwei Schwesterportale wollen eng zusammenarbeiten und auch Inhalte austauschen. Marc Schmitz, CEO Ströer Content Group: «Mit watson.de schaffen wir ein vollwertiges und eigenständiges Newsangebot für die junge Zielgruppe in Deutschland. watson.de ist zu 100 Prozent mobile und social ausgerichtet. Im Zentrum steht die App beziehungsweise die mobile Webseite. watson.de ist dort vertreten, wo unsere Zielgruppe unterwegs ist: Zum Start wird das Instagram, Facebook und Twitter sein. Weitere Kanäle werden wir sukzessive erschliessen.»

Michael Wanner, CEO watson: «Wir sind stolz darauf, mit watson jetzt auch in Deutschland präsent zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem deutschen Schwesterportal. Ich bin überzeugt, dass watson.de ein voller Erfolg wird.»

Die (Schweizer) watson-Redaktion kommentiert Kommentare

Video: watson/Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

BAG meldet 5583 neue Corona-Fälle

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

watson mit TWINT unterstützen

Du musst nur noch auf «Spende sicher übermitteln» klicken und wirst dann automatisch zu TWINT umgeleitet.

Optional kannst du deine Personalien angeben, um eine Bestätigungsmail zu erhalten.

Artikel lesen
Link zum Artikel