International
Afghanistan

Afghanistan: Drei Tote bei Talibananschlag auf Armeebus nahe Masar-i-Scharif

Afghanistan: Drei Tote bei Talibananschlag auf Armeebus nahe Masar-i-Scharif

08.02.2016, 08:0108.02.2016, 08:21
Mehr «International»

Bei einem Talibananschlag auf einen Bus der afghanischen Armee sind in der nördlichen Provinz Balch drei Soldaten getötet worden. 18 Soldaten seien bei der Explosion am Montagmorgen (Ortszeit) verletzt worden, sagte der Sprecher des Gouverneurs, Munir Farhad.

Es habe sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt. Der Täter habe sich in Dehdadi in die Luft gesprengt, etwa 30 Minuten Fahrtzeit von der Provinzhauptstadt Masar-i-Scharif entfernt, nahe einem Armeecamp. Hier liegt auch die Nordzentrale der Armee.

Die Taliban bekannten sich zu der Tat und sagten, sie hätten 30 Soldaten getötet und verwundet. Die radikalen Islamisten sind für übertriebene Erfolgsmeldungen bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Totenzahl nach Bootsunglück bei Jemen steigt auf mehr als 90
Die Zahl der Todesopfer nach einem Bootsunglück vor der jemenitischen Küste ist nach Angaben aus dem Jemen weiter angestiegen. 92 Menschen seien ums Leben gekommen, sagte ein Vertreter der Gesundheitsbehörden der Deutschen Presse-Agentur. Es sei unklar, wie viele Vermisste es noch gebe. Das Unglück ereignete sich am Sonntag.
Zur Story