International
Afghanistan

Schwere Explosion im Diplomatenviertel von Kabul

Schwere Explosion im Diplomatenviertel von Kabul

23.09.2022, 15:0323.09.2022, 15:03
Mehr «International»
Taliban fighters stand guard at the explosion site, near a mosque, in Kabul, Afghanistan, Friday, Sept. 23, 2022. An explosion went off near a mosque in Afghanistan's capital of Kabul on Friday,  ...
Taliban-Kämpfer patrouillieren um den Tatort.Bild: keystone

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es in einem Diplomatenviertel eine schwere Explosion gegeben.

Wie ein Sprecher des Innenministeriums dem afghanischen Nachrichtensender Tolo News am Freitag mitteilte, ereignete sich die Detonation nahe einer Moschee, als Gläubige nach dem Gebet das Gebäude verliessen. Augenzeugen hätten berichtet, dass eine Magnetbombe explodiert sei.

Offizielle Angaben zu Toten gibt es bislang nicht. Aus einem Krankenhaus heiss es jedoch, dass bereits vier Tote und weitere Verletzte eingeliefert worden seien.

Bisher hat sich noch niemand zu der Explosion bekannt. Seit Machtübernahme der militant-islamistischen Taliban im August 2021 gab es merfach Anschläge auf Zivilisten durch die Terrormiliz Islamischer Staat. (sda/dpa/cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
1 / 18
Die Taliban übernehmen die Macht in Afghanistan
Am 15. August 2021 haben die Taliban ihr Ziel erreicht: Sie sind in der Hauptstadt Kabul einmarschiert und haben den Präsidentenpalast in ihrer Kontrolle.
quelle: keystone / zabi karimi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Weitere Befragung von Epstein-Vertrauter Maxwell angesetzt
In der Affäre um den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein will die Generalstaatsanwaltschaft seine Vertraute Ghislaine Maxwell nochmals befragen. «Ich habe heute Ghislaine Maxwell getroffen, und ich werde mein Interview mit ihr morgen fortführen», schrieb der stellvertretende Generalstaatsanwalt, Todd Blanche, auf der Plattform X. Das Justizministerium werde zu gegebener Zeit weitere Informationen zu den Erkenntnissen verkünden.
Zur Story