International
Anonymous

US-Präsident Biden plant Besuch in Mississippi nach schweren Stürmen

US-Präsident Biden plant Besuch in Mississippi nach schweren Stürmen

Nach den tödlichen Stürmen im US-Bundesstaat Mississippi wollen Präsident Joe Biden und seine Frau Jill an diesem Freitag die betroffene Region besuchen.
30.03.2023, 02:56
Mehr «International»

Das Weisse Haus kündigte am Mittwoch (Ortszeit) an, die beiden wollten nach Rolling Fork in Mississippi reisen. Sie wollten dort mit Einsatzkräften und Menschen aus den betroffenen Gemeinden sprechen und sich einen Überblick über die Wiederaufbaubemühungen verschaffen.

epa10545881 Destruction in the wake of a tornado in West Point, Georgia, USA, 27 March 2023. Tornadoes were confirmed in Georgia on 26 March two days after at least 25 people were killed in Mississipp ...
Mississippi wurde von heftigen Stürmen heimgesucht.Bild: keystone

Schwere Stürme hatten vor wenigen Tagen im Süden der USA gewütet. Allein im ärmsten US-Bundesstaat Mississippi wurden laut Katastrophenschutz 25 Menschen getötet und Dutzende verletzt, hinzu kam laut Medienberichten mindestens ein Toter im benachbarten Bundesstaat Alabama.

Mindestens ein Tornado war am Freitagabend durch Mississippi gefegt, mehrere Stürme tobten in der Region. Vor allem in den Städten Silver City und Rolling Fork nahe Jackson in Mississippi richtete der Tornado Verwüstung an. Es wurden Dächer von Häusern gefegt, Bäume aus der Erde gerissen und Stromleitungen beschädigt. Biden hatte am Wochenende den Katastrophenfall für Mississippi ausgerufen, um Bundesmittel für den Wiederaufbau freizugeben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gérard Depardieu wegen erneuter Vorwürfe sexueller Gewalt in Gewahrsam

Wegen erneuter Vorwürfe sexueller Übergriffe ist der französische Schauspieler Gérard Depardieu zum Verhör geladen worden. Eine Sprecherin der Kanzlei seines Anwalts bestätigte der Nachrichtenagentur DPA entsprechende Medienberichte am Montag.

Zur Story