International
Argentinien

Liam Paynes Freund: «Tod war unglücklicher Unfall»

Liam Paynes Freund: «Tod war unglücklicher Unfall»

13.03.2025, 10:5913.03.2025, 13:17
Mehr «International»

Rogelio «Roger» Nores war eng mit Liam Payne befreundet. Er sah den ehemaligen One-Direction-Star noch kurz vor dessen Tod.

Nores schilderte nun seine Sicht der Ereignisse in Buenos Aires im letzten Oktober. Liam Payne war damals vom dritten Stock seines Hotels gestürzt und 31-jährig verstorben.

Rogelio Nores gehört zu den fünf Personen, die im Januar in diesem Zusammenhang angeklagt wurden. In seinem Fall wurde die Anklage jedoch wieder fallen gelassen. Ein Hotelangestellter und ein Kellner wurden jedoch festgenommen, weil sie Payne mit Kokain versorgten. Ihnen drohen bis zu 15 Jahre Haft.

Gegenüber CNN äusserte sich Nores am Dienstag zu Paynes Zustand, als er ihn rund eine Stunde vor seinem Tod zuletzt gesehen hatte:

«Ihm ging es gut, er war einfach Liam.»
Rogelio ‘Roger’ Nores, friend of Liam Payne, speaking with CNNE's Cecilia Dominguez on Tuesday in Buenas Aires
Rogelio Nores nennt Liam Payne «einen der besten Freunde, den ich je hatte».Bild: Screenshot CNN

Nores hätte es nie kommen sehen, dass sein Freund Liam an diesem Tag sterben würde. Sie seien zusammen nach Buenos Aires gereist, um unter anderem das Konzert von Paynes ehemaligem Bandkollegen Niall Horan zu besuchen.

«Er war einfach ein Typ, der das Leben genoss und gerne reiste und Leute traf, und ehrlich gesagt war er glücklich. Es war nicht so, dass er traurig oder deprimiert war. Was passiert ist, war einfach extrem unglücklich.»

Zusammen mit Paynes Freundin Kate Cassidy hätten sie viel Spass gehabt und «normale» Dinge unternommen. Sie seien bowlen und ins Kino gegangen. Während der Reise sei Liam nüchtern geblieben, so Nores. Doch vor seinem Tod habe ihm jemand Drogen beschafft. Laut den argentinischen Behörden hatte Liam Payne vor seinem Sturz Alkohol, Kokain und ein verschreibungspflichtiges Antidepressivum konsumiert.

«Ich glaube nicht, dass die Drogen ihn umgebracht haben. Ich denke, das war wirklich unglücklich und ein richtiger Unfall.»
Rogelio Nores

Payne sei klug genug gewesen, sich mit einem «wirklich gesunden Umfeld» zu umgeben, und die Familie und die Menschen um ihn herum hätten ihr Bestes gegeben. Sie hätten sich sehr bemüht, zu helfen.

Nores und Payne lernten sich 2020 kennen und wurden schnell gute Freunde. Nores beschreibt ihn gar als «einen der besten Freunde, den ich je hatte».

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fans trauern um Sänger Liam Payne
Video: ch media
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    US-Wirtschaft schrumpft im ersten Quartal überraschend – Trump beschuldigt Biden

    Die US-Wirtschaft hat deutlich an Fahrt verloren und ist im ersten Quartal des Jahres überraschend geschrumpft. Das Bruttoinlandprodukt (BIP) fiel in den ersten drei Monaten annualisiert um 0,3 Prozent.

    Zur Story