
In einem Lagerhaus in Kalifornien brach während einer illegalen Party ein Feuer aus.Bild: HANDOUT/REUTERS
04.12.2016, 18:2404.12.2016, 19:32
Die Zahl der Brandopfer ist nach dem Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien auf mindestens 24 gestiegen. Die Leichen wurden aus den Trümmern des Gebäudes in Oakland geborgen, wie die Ermittler am Sonntag mitteilten.
Weitere Menschen werden noch vermisst, wie Polizeisprecher Ray Kelly vor Journalisten sagte. Es sei damit zu rechnen, dass die Zahl der Toten weiter steigen werde.
Der Brand war am Freitagabend (Ortszeit) während einer illegalen Party in dem Gebäude ausgebrochen. Die Ursache war auch am Sonntag zunächst weiter unklar.
Kelly sprach vom tödlichsten Feuer in der Geschichte der Stadt Oakland. Zwischen 50 und 100 Menschen sollen auf der Party gewesen sein. Eine Behörde der Stadt hatte vor wenigen Wochen eine Untersuchung dazu eingeleitet, ob Menschen illegal im Lagerhaus wohnten. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Seit Jahren wird darüber spekuliert, wie lange Kim Jong-un wohl noch leben wird. Nun mehren sich Anzeichen, dass Nordkoreas Diktator selbst schon an seiner Nachfolge arbeitet. Offenbar ganz vorne mit dabei: Seine noch kindliche Tochter Ju-ae.
Man sieht die Motive immer mal wieder: Papa und Tochter flanieren über den Strand, im Hintergrund nichts weiter als eine riesige Rakete, die nur darauf wartet, gen Himmel gejagt zu werden. Oder: Der Alte und die Junge lachen klatschend bei der Eröffnung eines Strandresorts. Und dann: Staatsdiener halten bei einem offiziellen Event nicht nur dem mächtigen Vater einen Regenschirm, sondern auch dessen Tochter. Oder sollte man sagen: dessen Nachfolgerin?