International

Nach dem Tod von Cecil schlägt das Tierreich zurück: Mann will Gürteltier erschiessen – Patrone landet in seinem Kiefer 

Die Panzer von Gürteltieren sind steinhart.
Die Panzer von Gürteltieren sind steinhart.Bild: AP

Nach dem Tod von Cecil schlägt das Tierreich zurück: Mann will Gürteltier erschiessen – Patrone landet in seinem Kiefer 

01.08.2015, 20:0602.08.2015, 02:12
Mehr «International»

In Marietta, im US-Bundesstaat Texas, kam es am Freitag zu einem kuriosen Zwischenfall. Ein Mann entdeckte in seinem Garten ein Gürteltier und wollte dieses erschiessen.  

Deshalb ging er zurück in sein Haus, wo sich auch seine Frau aufhielt, und holte einen Revolver. Zurück im Garten feuerte er dreimal auf das Tier. Mit mässigem Erfolg. Wie der zuständige Sheriff Larry Rowe berichtet, prallte mindestens eine Patrone am Panzer des Tieres ab und traf den Schützen im Gesicht. Er musste mit einer Patrone im Kiefer ins Spital gebracht werden. 

Wie es dem Gürteltier geht, ist gemäss «CBC News» nicht bekannt. Das Tier wurde nicht gefunden. (feb)

Ein Jäger wird zur Hassfigur

1 / 13
Ein Jäger wird zur Hassfigur
«Verrotte in der Hölle»: Der US-Jäger und Zahnarzt Walter Palmer wird für den Tod von Simbabwes Star-Löwen Cecil verantwortlich gemacht. Vor seiner Zahnarztpraxis in Bloomington versammelten sich am 29. Juli 2015 wütende Demonstranten.
quelle: x00191 / eric miller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Jäger mussten einen Shitstorm über sich ergehen lassen

1 / 11
Diese Jäger mussten einen Shitstorm über sich ergehen lassen
US-Zahnarzt Palmer (links) posiert mit dem toten #CecilTheLion.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So viel kostet der Abschuss von Tieren auf einer Jagd-Farm in Namibia

1 / 16
So viel kostet der Abschuss von Tieren auf einer Jagd-Farm in Namibia
Der Abschuss eines Pavians kostet bei einem Jagd-Veranstalter in Namibia 50 Euro. (Bild: Luxury Hunts)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
01.08.2015 21:01registriert Juli 2015
Wieso schiesst man auf ein harmloses Tier? Ich werds nie verstehen können! Mir sind solche Menschen unheimlich. Wer so etwas tut, mit dem stimmt etwas nicht.
214
Melden
Zum Kommentar
4
Nach langem Streit: China beendet Zölle auf australischen Wein

Im lange angeschlagenen Verhältnis zwischen China und Australien hat Peking die seit Jahren bestehenden Zölle auf australischen Wein aufgehoben. Ab Freitag seien keine Ausgleichszölle auf Wein mit Herkunft Australien zu erheben, teilte das chinesische Handelsministerium am Donnerstag mit.

Zur Story