International

Polizei: Fehlalarm in Washington

Polizei: Fehlalarm in Washington

02.07.2015, 14:4702.07.2015, 16:57
Mehr «International»

Die Lage in Washington hat sich entspannt, die Polizei hat nichts Verdächtiges in der Basis der US-Navy gefunden. Zuvor hatte es Anzeichen einer Schiesserei gegeben. Der Zugang zum Washington Navy Yard wurde abgeriegelt und die Basis evakuiert. Polizei, FBI und Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot an.

Washington Navy Yard.google maps

Die US-Navy bestätigte zunächst die Evakuierung, nicht aber die Schiesserei. Der Notruf wurde gemäss «Washington Post» um 7.40 Uhr Lokalzeit abgegeben – kurz darauf riegelte die Polizei das Gebiet grossräumig ab und durchsuchte die Basis Gebäude für Gebäude. 

Bereits 2013 ereignete sich auf derselben Marinebasis ein tragischer Vorfall, als ein Navy-Reservist das Feuer auf ein Bürogebäude eröffnete, zwölf Menschen tötete und anschliessend in einem Schusswechsel niedergestreckt wurde. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Häftling in Lyon flieht in Tasche von Mitinsasse – bereits wieder gefasst
Am Freitagnachmittag konnte ein Häftling in Lyon in der Tasche seines Mitinsassen ausbrechen. Nun wurde er wieder gefasst.
Am Freitagnachmittag ist ein Insasse aus einem Gefängnis in Corbas, in der Nähe der französischen Stadt Lyon, ausgebrochen. Dies bestätigt die Staatsanwaltschaft gegenüber französischen Medien.
Zur Story