International
Asien

Zahl der Toten nach Erdrutsch auf indonesischer Insel steigt

Zahl der Toten nach Erdrutsch auf indonesischer Insel steigt

09.03.2023, 07:4009.03.2023, 07:40
Mehr «International»

Vier Tage nach einem Erdrutsch auf den indonesischen Natuna-Inseln ist die Zahl der Toten Behördenangaben zufolge auf 21 gestiegen.

34 weitere Menschen würden noch immer unter den Erdmassen im Bezirk Serasan vermisst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Rund 150 Einsatzkräfte arbeiteten sich durch den Schlamm, unterstützt von mehreren Spürhunden aus der Hauptstadt Jakarta, sagte der örtliche Polizeisprecher Harry Goldenhardt.

Schwere Regenfälle hatten am Montag den Erdrutsch auf einer der Inseln im Südchinesischen Meer ausgelöst. Tonnenweise Schlamm begrub Häuser. Mehr als 1200 Menschen mussten die Flucht ergreifen. Die Natuna-Inseln liegen rund 1100 Kilometer nordöstlich von Jakarta. In der Regenzeit zwischen Oktober und April gibt es in dem südostasiatischen Inselstaat häufig Überflutungen und Erdrutsche. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kinder überlebten 40 Tage in Kolumbiens Dschungel – Vater zu 32 Jahren Haft veurteilt
Rund zwei Jahre nach der spektakulären Rettung von vier Geschwistern aus dem kolumbianischen Regenwald ist der Vater der beiden jüngeren Kinder wegen sexuellen Missbrauchs zu 32 Jahren Haft verurteilt worden.
Der Mann habe seine älteste Stieftochter ab dem Alter von zehn Jahren mehrfach vergewaltigt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des südamerikanischen Landes mit.
Zur Story