International
Südamerika

Flugzeugabsturz Kolumbien: Vater von aus Dschungel geretteten Kindern verurteilt

Kinder überlebten 40 Tage in Kolumbiens Dschungel – Vater zu 32 Jahren Haft veurteilt

Rund zwei Jahre nach der spektakulären Rettung von vier Geschwistern aus dem kolumbianischen Regenwald ist der Vater der beiden jüngeren Kinder wegen sexuellen Missbrauchs zu 32 Jahren Haft verurteilt worden.
02.08.2025, 21:5603.08.2025, 05:19

Der Mann habe seine älteste Stieftochter ab dem Alter von zehn Jahren mehrfach vergewaltigt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des südamerikanischen Landes mit.

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs 2023 im Süden des Landes hatten sich die vier Geschwister im Alter von 13, 9 und 5 Jahren sowie einem Jahr für 40 Tage im Regenwald durchgeschlagen, bis sie schliesslich von einem Suchtrupp aus Militärs und Indigenen gefunden wurden. Auch der nun verurteilte Mann beteiligte sich damals an der Suche nach seinen Kindern und Stiefkindern.

Bei dem Unglück kamen die Mutter der Kinder, der Pilot und ein indigener Anführer ums Leben. Über den Fall wurde weltweit berichtet. Nach ihrer Rettung wurden die Geschwister dem Jugendamt übergeben, wo das älteste Mädchen von dem sexuellen Missbrauch durch ihren Stiefvater berichtete. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Mickey Rourke droht Zwangsräumung – jetzt läuft eine Spendensammlung für ihn
Hollywoodstar Mickey Rourke steht vor einer Zwangsräumung. Eine Freundin von ihm bittet nun die Öffentlichkeit um Hilfe.
Schauspieler Mickey Rourke nutzt seit Sonntag eine Spendenkampagne, um eine drohende Zwangsräumung abzuwenden. Auf der Plattform GoFundMe bittet eine Freundin des 73-Jährigen unter dem Titel «Hilf Mickey Rourke, in seinem Haus zu bleiben» um Unterstützung. Bis Sonntagabend waren bereits mehr als 15'000 US-Dollar von mehr als 370 Spendern eingezahlt worden (gut 11'900 Franken). Das Ziel sind 100'000 Dollar.
Zur Story