International
Australien

23-Jähriger überlebt zwei Wochen in australischer Wildnis

In this photo provided by the New South Wales Police, hiker Hadi Nazari, right, is transported in a police helicopter, Wednesday, Jan. 8, 2025, after he was found in the steep and densely wooded terra ...
Der Student Hadi Nazari (rechts) in einem Polizei-Helikopter.Bild: keystone

23-Jähriger überlebt zwei Wochen in australischer Wildnis – dank Müsliriegeln

09.01.2025, 07:0809.01.2025, 07:08
Mehr «International»

Dank ein paar Müsliriegeln und wilder Beeren hat ein Wanderer in Australien zwei Wochen in der Wildnis überlebt. Der Student Hadi Nazari habe sich auf dem anspruchsvollen Hannels-Spur-Bergwanderweg verirrt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Danach habe er nicht zu dem mit seinen Freunden ausgemachten Lagerplatz gefunden. Der 23-Jährige war demnach von seiner Wandergruppe getrennt worden, nachdem er angehalten hatte, um Fotos zu machen. Schnell verlor Nazari die Orientierung und war in der Wildnis auf sich allein gestellt. Erst am Mittwochabend kam ein Polizeihubschrauber zu seiner Rettung, nachdem Wanderer Nazaris Hilferufe gehört hatten.

Seinen Durst habe Nazari an den Wasserläufen der Gegend gestillt, sagte Polizeichef Andrew Spliet dem australischen Sender ABC. Ausserdem sei er an einer Wanderhütte vorbeigekommen, in der er zwei Müsliriegel gefunden habe. «Und das war so ziemlich alles, was er in den letzten zwei Wochen gegessen hat», sagte Spliet über den unfreiwilligen Abenteurer. Ansonsten fand der 23-Jährige nur ein paar Beeren.

Der Hannels-Spur-Wanderweg windet sich durch die Snowy Mountains bis zum Gipfel des Mount Kosciuszko, des höchsten Bergs Australiens. In der Gegend fallen die Temperaturen selbst im derzeitigen australischen Sommer nachts auf fünf Grad oder sogar darunter. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Postergirl» der Abtreibungsgegner und Trump-Fan tritt in Zürich auf
Gianna Jessen vermarktet international ihre Lebensgeschichte als Opfer einer missglückten Abtreibung. Bei ihrem Auftritt in Zürich gibt es jedoch einen Stolperstein.
Seit 15 Jahren treffen sich in Zürich die Abtreibungsgegner zum «Marsch fürs Läbe». Dieses Jahr hätte die Demo grösser werden sollen, sichtbarer. Dafür haben die Organisatoren ein prominentes Gesicht engagiert: Gianna Jessen aus den USA ist ein Star in der Pro-Life-Bewegung – und glühender Fan von US-Präsident Donald Trump.
Zur Story