International
Australien

Vier Teenager fahren mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

Die Australische Polizei fasste am Sonntagabend vier Teenager, nachdem sie fast 1000 Kilometer mit einem gestohlenen Auto durch die Gegend fuhren.
Die Australische Polizei fasste am Sonntagabend vier Teenager, nachdem sie fast 1000 Kilometer mit einem gestohlenen Auto durch die Gegend fuhren.bild: screenshot

Vier Kinder fahren mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

15.07.2019, 11:51
Mehr «International»

Mit einem 1000 Kilometer langen Roadtrip durch Australien haben vier Kinder für Aufsehen gesorgt. Ein 14-jähriger Junge, zwei 13-jährige Jungen und eine Zehnjährige schnappten sich ein Allradauto einer der Familien und fuhren damit zwei Tage lang quer durchs Land.

Die Kinder waren am Samstag aus Rockhampton im nordöstlichen Bundesstaat Queensland gestartet. In den Geländewagen von einer ihrer Familien packten sie Angeln und Bargeld und fuhren durch Queensland Richtung Süden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hinterliess eines der Kinder seiner Familie eine Nachricht, in der es die Pläne für den Trip schilderte.

Am frühen Sonntagmorgen wurde das Auto der Ausreisser in der Stadt Banana im australischen Outback gesichtet. Dort sollen die Kinder den Ermittlungen der Polizei zufolge Benzin gestohlen haben, bevor sie weiter südwärts fuhren. Am Sonntagabend wurden die Ausreisser in der Stadt Grafton im Bundesstaat New South Wales geschnappt - etwa 1000 Kilometer südlich von Rockhampton.

«Das ist ein langer Weg, mehr als 1000 Kilometer von Rockhampton runter nach Grafton», sagte Darren Williams von der Polizei im Bezirk Coffs-Clarence. Als die Kinder schliesslich gestoppt wurden, zeigten sie sich allerdings keineswegs einsichtig: Sie sperrten sich im Wagen ein.

Die Polizisten mussten das Auto mit einem Knüppel gewaltsam öffnen, wie Williams vor Journalisten schilderte. Die Kinder wurden unversehrt festgenommen und von den Behörden in Obhut genommen.

Wer das Auto fuhr, war zunächst unklar. Die Polizei geht aber davon aus, dass sich die Gruppe am Steuer abwechselte. Wer die Idee für den Roadtrip hatte, war ebenfalls unklar. Einer der Jungen stammt aber aus Grafton. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
Die Hoffnung war gross – die Enttäuschung auch
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ahaok
15.07.2019 08:54registriert Januar 2015
Erinnert mich an die Tom Sawyer Geschichte als er und seine Freunde eine Karriere als Piraten starteten.
Die Jungs werden auf diesen 1000 km die beste Zeit ihres Lebens gehabt haben, während alle verzweifelt nach Ihnen gesucht haben 😂
11712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Harrison
15.07.2019 07:24registriert August 2017
Mal ein bisschen Action in Australien.
7914
Melden
Zum Kommentar
avatar
MacB
15.07.2019 09:04registriert Oktober 2015
Irgendwie cool :) zum Glück ist nichts passiert.
6510
Melden
Zum Kommentar
13
Konsumentenschützer erzielen Teilerfolg mit Klage gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Konsumentenschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Zur Story