International
Australien

Mann beim Fischen verschwunden – Krokodil-Angriff befürchtet

Mann beim Fischen verschwunden – Krokodil-Angriff befürchtet

04.08.2024, 15:32
Mehr «International»

Nach einem mutmasslichen Krokodilangriff auf einen 40 Jahre alten Mann läuft in Australien eine grosse Suchaktion. Der Vermisste sei örtlichen Medienberichten zufolge beim Angeln von dem Reptil angegriffen worden. Rettungskräfte seien seit Samstag im Norden des tropischen Bundesstaates Queensland im Einsatz, um nach dem 40-Jährigen zu suchen, teilte die Polizei mit. «Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann am Flussufer geangelt hatte, als er ins Wasser fiel und nicht wieder auftauchte», hiess es in einer Erklärung der Polizei.

Den Berichten zufolge war der Mann mit Frau und Kindern am Ufer des bei Anglern beliebten Flusses Annan unterwegs. Die Familie aus dem benachbarten Bundesstaat New South Wales sei mit einem Wohnwagen auf der Durchreise gewesen. «Mein Beileid gilt der Familie, die im Augenblick offensichtlich traumatisiert ist», zitierte der Sender 7News Ermittler Greg Finucane.

Ein grosses Krokodil sei in der Umgebung gesichtet worden. Australische Medien befürchten, dass der Mann tot ist. Die Behörden setzten bei der Suche auch Drohnen ein, hiess es weiter. Ziel sei es auch, das Tier zu fangen.

Erst im Juli war es in Australien zu einer tödlichen Krokodil-Attacke auf ein zwölf Jahre altes Mädchen gekommen. Ranger töteten später ein 4,2 Meter langes Reptil im Northern Territory. Das Kind war nahe der Aborigine-Gemeinde Nganmarriyanga schwimmen, bevor es verschwand. Einsatzkräfte entdeckten später Überreste des Mädchens. Durchschnittlich kommt es in Australien zu zwei tödlichen Krokodil-Angriffen pro Jahr. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
G20-Gipfel 2026 in Trumps Golfresort geplant +++ Trump nicht an G20-Gipfel in Südafrika
Unter der von Donald Trump geführten US-Regierung bleibt kaum ein Stein auf dem anderen. Hier findest du die aktuellen Entwicklungen rund um seine zweite Amtszeit.
Zur Story