International
Blaulicht

Bad Aibling: Letzter Vermisster nach Zugunglück noch nicht gefunden

Kein Vermisster mehr nach Zugunglück in Oberbayern

10.02.2016, 08:2010.02.2016, 10:22
Mehr «International»
1 / 25
Zugunglück in Bad Aibling
Nach dem schweren Zugunglück in Oberbayern mit zehn Toten rechnet die Polizei nicht mit weiteren Todesopfern. «Es wird niemand mehr vermisst», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Mittwochvormittag.
quelle: x80002 / stringer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nach dem schweren Zugunglück in Oberbayern mit zehn Toten rechnet die Polizei nicht mit weiteren Todesopfern. «Es wird niemand mehr vermisst», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Mittwochvormittag.

Nachdem alle Personalien abgeglichen worden seien, dürfte sich kein Opfer mehr in den beiden Zügen befinden. «Es wird keine elfte Leiche geben.» Der Sprecher war zudem zuversichtlich, dass alle Verletzten überleben werden. «Wir dürfen optimistisch sein.»

Am Dienstagmorgen waren zwei Nahverkehrszüge auf der eingleisigen Strecke zwischen Holzkirchen und Rosenheim frontal ineinander gekracht. Am Mittwochmorgen hatte es zunächst Verwirrung um die Zahl der Opfer gegeben. Am Dienstagabend waren bereits zehn Todesopfer bekannt, ein weiterer Mensch wurde vermisst und unter den Trümmern vermutet.

Dann hatte am Mittwochmorgen eine Mitarbeiterin der Polizeieinsatzzentrale zunächst berichtet, die sterblichen Überreste des Vermissten seien gefunden worden. Dies stellte sich jedoch als falsch heraus. Wenig später wurde bekannt, dass niemand mehr vermisst werde.

Bei dem Unglück wurden auch 80 Menschen verletzt. Als Unglücksursache kommt einem Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland, das sich auf Ermittlerkreise berief, womöglich menschliches Versagen in Betracht. Die Polizei bestätigte diese Angaben nicht. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Witz über Trump-Attentat: Freispruch für deutschen Satiriker El Hotzo
Ein deutsches Gericht hat den Comedian und Satiriker Sebastian Hotz alias El Hotzo vom Vorwurf freigesprochen, das Attentat auf Donald Trump vor einem Jahr gebilligt und damit den öffentlichen Frieden gestört zu haben.
Zur Story