International
Brasilien

Brasilien: Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs

In der Luft auseinander gebrochen: Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Brasilien

29.01.2024, 01:5829.01.2024, 01:58

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Südosten Brasiliens sind Behördenangaben zufolge am Sonntag sieben Menschen ums Leben bekommen. Die einmotorige Maschine brach nach ihrem Start in der Stadt Campinas im Bundesstaat São Paulo offenbar in der Luft auseinander.

Das Kleinflugzeug sei in der Bergbaustadt Itapeva abgestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Sieben Insassen wurden demnach tot aufgefunden.

In Onlinenetzwerken und brasilianischen Medien kursierten Bilder, die das Flugzeugwrack auf einem mit Gras und Bäumen bewachsenen Hügel zeigten. Am Morgen hatte es in der Region des Absturzes starke Regenfälle gegeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Tote und Verletzte nach Vorfall auf kanadischem Militärstützpunkt
Auf einem Militärstützpunkt in der kanadischen Provinz Alberta hat sich ein schwerer Zwischenfall ereignet. Dabei kamen Menschen ums Leben, weitere wurden verletzt. Anschliessend brach ein Grossbrand aus, der sich wegen starken Winds über das Gelände hinaus ausbreitete.
Der Vorfall ereignete sich am Samstag auf der Canadian Forces Base Wainwright, rund 200 Kilometer östlich von Edmonton. Was genau geschah, ist bislang unklar.
Zur Story