International
Brasilien

Brasilien: Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs

In der Luft auseinander gebrochen: Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Brasilien

29.01.2024, 01:5829.01.2024, 01:58

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Südosten Brasiliens sind Behördenangaben zufolge am Sonntag sieben Menschen ums Leben bekommen. Die einmotorige Maschine brach nach ihrem Start in der Stadt Campinas im Bundesstaat São Paulo offenbar in der Luft auseinander.

Das Kleinflugzeug sei in der Bergbaustadt Itapeva abgestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Sieben Insassen wurden demnach tot aufgefunden.

In Onlinenetzwerken und brasilianischen Medien kursierten Bilder, die das Flugzeugwrack auf einem mit Gras und Bäumen bewachsenen Hügel zeigten. Am Morgen hatte es in der Region des Absturzes starke Regenfälle gegeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nilpferd-Angriff auf illegale Fischer in Kenia – 4 Tote
Bei einem Nilpferdangriff am kenianischen Naivasha-See sind vier junge Männer ums Leben gekommen.
Kenianischen Medienberichten zufolge wollte eine Gruppe von insgesamt 14 Männern Freitagnacht illegal am Ufer des Sees fischen, der etwa 80 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Nairobi im Rift Valley liegt. Eine Gruppe von mehreren Nilpferden habe die Männer angegriffen, hiess es. Einige konnten sich schwimmend in Sicherheit bringen, andere wurden von den Tieren attackiert oder ertranken.
Zur Story