23.12.2016, 04:0923.12.2016, 09:02
Unsere Erde ist eine Perle.
Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben
1 / 92
Die schönsten Orte der Welt
«National Geographic» hat ein Buch mit 225 der schönsten Orte der Welt herausgegeben. Wir haben 90 der atemberaubendsten Destinationen für euch herausgepickt – und reisen einmal um die Welt. Los geht's!(Bild: jay dickman/national geographic)
Doch wir sind drauf und dran, unsere Natur zu zerstören.
43 Vorher-nachher-Bilder, die zeigen, wie krass sich die Erde verändert hat
1 / 45
43 Vorher-nachher-Bilder, die zeigen, wie krass sich die Erde verändert hat
Zwischen den beiden Aufnahmen vom Matterhorn liegen fast auf den Tag genau 45 Jahre. In diesem Zeitraum ist dramatisch viel Eis weggeschmolzen.
Was sich diese Woche in China ereignet hat, dürfte nochmals alles übertreffen, was wir bisher gesehen haben. Die folgenden Bilder sind alle in den vergangenen sieben Tagen entstanden. Ein Albtraum.
Dezember 2016: Smog in China
1 / 16
Smog in China
Alarmstufe Rot in Peking: Die Luft war diese Woche derart verschmutzt, dass man vielerorts nur noch wenige Meter weit sah.
quelle: x90027 / damir sagolj
Richtig gross wurde der Aufschrei, als folgendes Bild auf Social Media rumgereicht wurde:
Eigentlich wäre die Schule wegen der Luftverschmutzung vergangenen Montag ja geschlossen gewesen, doch der Direktor einer Mittelschule in Linzhou in der chinesischen Henan-Provinz liess die Schüler trotzdem zum Prüfungstermin antraben.
Und weil die Schule geschlossen war, verlegte er die Tests kurzerhand nach draussen auf den Spielplatz. Mehr als 400 Schüler mussten so bei eisiger Kälte und beissendem Smog ihre Prüfungen absolvieren. Englisch und Mathematik am Morgen, Chinesisch und Physik am Nachmittag. Bei den Schülern handelt es sich um Achtklässler. Sie sind somit etwa 14 Jahre alt.
Das Bild sorgte für grosse Empörung in China. Die Behörden handelten und haben den Direktor der Schule mittlerweile suspendiert. (cma)
Weil wir uns bei all dem Smog fast Augenkrebs geholt haben, gönnen wir uns nun die 40 schönsten Strände der Welt:
1 / 43
Aus aktuellem Anlass: Die 40 schönsten Strände der Welt
Platz 40: Puka Beach, Boracay, Philippinen. (bild: shutterstock)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die USA haben einen Überraschungsangriff Israels auf die Führungsspitze der islamistischen Terrororganisation Hamas in Katar deutlich kritisiert. «Ich bin nicht begeistert davon», sagte US-Präsident Donald Trump in Washington. Das Weisse Haus hatte bereits zuvor mitgeteilt, Trump bedauere, dass der Golfstaat Ort eines israelischen Angriffs auf die Hamas geworden sei. Der Republikaner betrachte Katar als engen Verbündeten und Freund der USA. Derweil will sich der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen heute (21.00 Uhr MESZ) in einer Dringlichkeitssitzung mit dem Angriff beschäftigen.