International
Coronavirus

Dutzende Leichen in Lastern nahe New Yorker Bestatter entdeckt

Dutzende Leichen in Lastern bei New Yorker Bestatter entdeckt

Nachdem der Verwesungsgeruch die Anwohner alarmierte, entdeckt die Polizei bei einem Bestattungsunternehmen in Brooklyn mehrere Trucks voller Leichen.
30.04.2020, 09:3730.04.2020, 09:45
Mehr «International»
Szene ausserhalb des Bestattungsunternehmens, nachdem Anwohnende die Polizei alamierten.
Szene ausserhalb des Bestattungsunternehmens, nachdem Anwohnende die Polizei alamierten. bild: Paul Martinka / new york post

In der Nähe einer Bestattungsfirma in New York sind Medienberichten zufolge Dutzende Leichen in mehreren Transportern gefunden worden. Das Unternehmen im Stadtteil Brooklyn habe die Fahrzeuge angemietet, weil es angesichts der vielen Toten in der Coronavirus-Pandemie keinen Platz mehr in den eigenen Räumen gehabt habe, hiess es. Ausserdem sei der Kühlraum des Bestatters ausgefallen, schrieb die «New York Times» am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei. Anwohnende hätten diese wegen des Verwesungsgeruchs aus den Lastern alarmiert.

«Für die Familienangehörigen ist das traumatisch.»
Eric L. Adams, Bezirkschef BrooklynNew york times

Der Sender CNN berichtete von bis zu 60 Leichen in vier Transportern, ABC von bis zu 100 Toten. Diese seien auf Eis liegend in Leichensäcken in den Fahrzeugen gestapelt worden und sollten eingeäschert werden. Wie viele von ihnen tatsächlich nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben seien, stehe nicht fest. Bestattern sei es angesichts der Krise erlaubt, Tote in Kühllastern aufzubahren. Mindestens einer der Wagen sei aber ungekühlt gewesen – die Körper hätten schon zu verwesen begonnen.

«Für die Familienangehörigen ist das traumatisch», sagte Brooklyns Bezirkschef Eric L. Adams laut «New York Times». Später seien die Leichen in einen gekühlten Truck verlagert worden, hiess es weiter. Die Millionenmetropole ist mit mehr als 14'000 bestätigten Toten durch das Coronavirus das Epizentrum der Krise in den USA. (adi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sicheres Contact-Tracing, Made in Switzerland
1 / 23
Sicheres Contact-Tracing, Made in Switzerland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Riesen Subway- Chaos in New York
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Angriff auf Konzerthalle: Prozess wegen Terror in Moskau mit über 140 Toten beginnt
Nach dem islamistischen Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle mit mehr als 140 Toten verhandelt ein russisches Militärgericht gegen die mutmasslichen Attentäter und Komplizen.
Zur Story