International
Coronavirus

Argentinischer Beamter küsst seine Frau während Videokonferenz auf Brust

Corona-Fail: Argentinischer Parlamentarier küsst Frau während Videokonferenz auf Brust

25.09.2020, 08:5325.09.2020, 15:27

Im argentinischen Parlament werden die Sitzungen während der Corona-Pandemie mittels Videoübertragung abgehalten. Nur wenige Abgeordnete befinden sich vor Ort in Buenos Aires. Die anderen werden per Video auf eine grosse Leinwand zugeschaltet.

Am Donnerstag flimmerte ein Szene in den Saal, mit der kaum jemand gerechnet hat: Neben dem Abgeordneten Emilio Ameri setzte sich eine Frau, legt ihren Arm um ihn – worauf der Abgeordnete kurzerhand ihre Brust auspackte und diese küsste.

Die Parlamentssitzung wurde daraufhin abgebrochen. «Während dieser Monate der Telearbeit haben wir schon viele verschiedene Situationen erlebt. Einmal ist ein Abgeordneter eingeschlafen, einmal hat sich ein anderer versteckt. Aber heute haben wir eine Situation erlebt, die über die Anstandsregeln dieses Haus geht», sagt Parlamentspräsident Sergio Massa gegenüber der argentinischen Zeitschrift «Todo Noticias».

Er dachte, er sei zu diesem Zeitpunkt nicht verbunden gewesen, begründete Ameri seine Kussattacke. «Hier, im ganzen Landesinneren, ist die Verbindung sehr schlecht. Meine Frau kam aus der Toilette, ich fragte sie, wie es ihren Prothesen geht. Und dann küsste ich sie, denn vor zehn Tagen wurde sie wegen Brustprothesen operiert», so Ameri.

Im Interview mit Todo Noticas drückte der Abgeordnete erneut sein Bedauern aus. In der Nacht zum Freitag trat der Abgeordnete aus der Provinz Salta im Nordwesten des Landes zurück, wie die Zeitung «La Nación» berichtete.

«Das Signal kam zurück und wurde automatisch wieder verbunden. Ich habe sie auf die Brust geküsst, es ist nichts passiert», erklärt Ameri. «Es hätte nichts passieren dürfen.» Seine Frau fühle sich seither sehr schlecht. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
1 / 24
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstörte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ch.vogel
25.09.2020 09:21registriert Mai 2014
Urgente‼️

So urgente, dass man zuerst ein 14-Sekündiges Action-Intro zeigen muss.

🤣🤣🤣
2951
Melden
Zum Kommentar
avatar
ch.vogel
25.09.2020 09:17registriert Mai 2014
Oh Gott!
Jemand macht zuhause etwas ganz Normales, weil er denkt die Kamera ist aus!
Empörung!
21111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Körschgen
25.09.2020 08:58registriert August 2020
Warum sollte er zurücktreten? Hat er gegen irgendwelche neuartigen Consent-Regeln verstossen?
1796
Melden
Zum Kommentar
12
Hamas-Geiseln in Gaza: Diese 20 Menschen kommen heute frei
Im Rahmen des Waffenruhe-Deals zwischen Israel und der Hamas wurde die Freilassung von 20 noch lebenden Geiseln vereinbart. Wer sind die Menschen?
Im Rahmen der Vereinbarung über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sollen nun zügig alle von Islamisten verschleppten Geiseln freigelassen werden. Medien in Israel zufolge könnten die Männer schon am Sonntag zurückkehren. US-Präsident Donald Trump erwartet die Übergabe nach eigenen Worten am Montag oder Dienstag.
Zur Story