International
Deutschland

Jugendlicher stirbt nach Schusswaffen-Angriff in Offenburger Schule

09.11.2023, Baden-W
Bei einem Grosseinsatz der Polizei in Offenburg, Baden-Württemberg, wurde ein tatverdächtiger Jugendlicher festgenommen. Bild: DPA Einsatz-Report24

Jugendlicher stirbt nach Schusswaffen-Angriff an Offenburger Schule

09.11.2023, 17:4809.11.2023, 18:02
Mehr «International»

Nachdem es am Donnerstagmittag in einer Schule in Offenburg zu einem Schusswaffenangriff durch einen Schüler gekommen war, ist das ebenfalls jugendliche Opfer am Abend seinen Verletzungen erlegen. Das teilte das Polizeipräsidium Offenburg am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung mit.

Zum Angriff war es gegen 12 Uhr mittags in einem Sonderschulzentrum im badischen Offenburg gekommen. Die Polizei sei über eine Auseinandersetzung informiert worden und mit einem Sonderkommando angerückt. Die etwa 180 Schülerinnen und Schüler konnten in einem Grosseinsatz evakuiert werden. Der verletzte Jugendliche konnte von Rettungskräften aus dem Gebäude gebracht werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Der Tatverdächtige wurde durch eine zufällig anwesende Person festgehalten und konnte später von der Polizei festgenommen werden.

Zum Tathergang bekannt sei bisher, dass der minderjährige Tatverdächtige das Klassenzimmer betreten und mindestens einen Schuss auf einen gleichaltrigen Mitschüler abgegeben habe. Dieser erlitt schwere Verletzungen, denen er am Donnerstagabend erlegen ist. Zu den Motiven der Tat wurden keine Angaben gemacht.

Die Kinder der Schule erhielten nun psychologische Unterstützung, heisst es in der Mitteilung weiter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Brüssel: Bundesrat Jans fordert koordiniertes Vorgehen der europäischen Länder bei Syrien

Bundesrat Beat Jans hat sich am Donnerstag in Brüssel mit Ministerinnen und Minister der EU über die Lage der syrischen Flüchtlinge in Europa ausgetauscht. Er verlangte dabei ein koordiniertes Vorgehen der europäischen Länder. Der Rat der EU beschloss zudem die vollständige Integration von Rumänien und Bulgarien in Schengen.

Zur Story