International
Deutschland

Lufthansa Flieger 747-830 von Frankfurt nach Sao Paulo musste umdrehen.

Jumbo-Flugzeug mit 284 Passagieren muss auf Weg nach São Paulo umdrehen

09.04.2019, 02:47
Mehr «International»

Technische Probleme haben ein Flugzeug auf dem Weg von Frankfurt nach São Paulo zur Umkehr gezwungen. Die Maschine des Typs 747-830 der Lufthansa überflog die Schweiz und landete nach zwei Stunden in der Luft am frühen Dienstagmorgen wieder in Frankfurt.

Der Jumbo sollte anschliessend technisch geprüft werden, wie eine Sprecherin der Airline sagte. Die 284 Passagiere sollten in Hotels untergebracht werden. Am Dienstagvormittag soll die Reise in die brasilianische Millionenmetropole erneut gestartet werden.

Die Maschine des Flugs LH506 war bereits über Lyon in Frankreich, ehe der Pilot laut dem Aviatikportal Airlive einen allgemeinen Notruf wegen möglichen Rauchs im Frachtraum absetzte. Das Flugzeug drehte um und flog über die Schweiz zurück nach Frankfurt. Bei der Ankunft inspizierte die Feuerwehr den Flieger am Boden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Flugzeuge der Welt
1 / 9
Die grössten Flugzeuge der Welt
Antonow An-225: Die Maschine gilt als grösstes Flugzeug der Welt. Der Frachter wurde Ende der Achtzigerjahre in der Sowjetunion entwickelt.
quelle: wikipedia / wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spektakuläre Landung am Flughafen Düsseldorf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nicht mehr ortbar: Ukraine will Drohnen mit kilometerlangem Glasfaserkabel steuern
Die Ukraine steuert bald Drohnen mit kilometerlangen Kabeln. Das Land will auch unabhängiger von chinesischen Komponenten werden.

Der Krieg in der Ukraine wird zu einem grossen Teil mit Drohnen geführt. Sie dienen der Aufklärung, können in Schwarmangriffen die Luftabwehr überfordern oder als Kamikaze-Drohne Panzer zerstören. Gleichzeitig werden elektronische Geräte, sogenannte Jammer, eingesetzt, um die Steuerung der Fluggeräte zu stören. Jetzt geht das ukrainische Militär einen neuen Weg, um die Geräte sicherer zu steuern.

Zur Story