«Geimpft fühlt es sich besser an» – Deutsche Unternehmen ändern Markenclaims
Das Coronavirus hat unser Nachbarland Deutschland fest im Griff. Wie in der Schweiz ist die Impfquote auch nördlich des Rheins viel zu tief, um der Pandemie einigermassen Herr zu werden.
150 grosse Unternehmen haben sich jetzt zusammengetan, um dies zu ändern. Sie haben ihre Markenclaims abgeändert und starten am 7. Dezember eine grosse Impfaktion.
Bei Netto heisst es am Dienstag nicht mehr «Dann geh doch zu Netto!», sondern «Dann geh doch zum Impfen!»
Wir haben einige Unternehmen herausgepickt, die du sicher kennst.
McDonald's
Müller
Durex
Nespresso
Fisherman's Friend
Katjes
Porsche
Hornbach
KitKat
>>> Hier kannst du die weiteren Claims anschauen
Die Idee für die Impfkampagne ist gerade mal vor zehn Tagen bei der Berliner Agentur Antoni entstanden, schreibt das Fachmagazin horizont.net. Die angefragten Unternehmen waren davon begeistert und sagten reihenweise zu. Die Impfappelle werden ab Dienstag unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Unternehmen verbreitet. (cma)
