06.12.2021, 22:3708.12.2021, 06:16
Das Coronavirus hat unser Nachbarland Deutschland fest im Griff. Wie in der Schweiz ist die Impfquote auch nördlich des Rheins viel zu tief, um der Pandemie einigermassen Herr zu werden.
150 grosse Unternehmen haben sich jetzt zusammengetan, um dies zu ändern. Sie haben ihre Markenclaims abgeändert und starten am 7. Dezember eine grosse Impfaktion.
Bei Netto heisst es am Dienstag nicht mehr «Dann geh doch zu Netto!», sondern «Dann geh doch zum Impfen!»
Wir haben einige Unternehmen herausgepickt, die du sicher kennst.
McDonald's
Müller
Durex
Nespresso
Fisherman's Friend
Katjes
Porsche
Hornbach
KitKat
>>> Hier kannst du die weiteren Claims anschauen
Die Idee für die Impfkampagne ist gerade mal vor zehn Tagen bei der Berliner Agentur Antoni entstanden, schreibt das Fachmagazin horizont.net. Die angefragten Unternehmen waren davon begeistert und sagten reihenweise zu. Die Impfappelle werden ab Dienstag unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Unternehmen verbreitet. (cma)
23 Gründe, wieso watsons sich impfen lassen haben
Video: watson/Emily Engkent
Das könnte dich auch noch interessieren:
Um sich gegen globale Gesundheitskrisen besser zu wappnen, arbeitet die Weltgesundheitsorganisation WHO an einem globalen Pandemievertrag. Massnahmengegner aus der Corona-Zeit befürchten den Verlust der Unabhängigkeit.
Taucht ein neuer bösartiger Erreger auf, ist eine weitere Pandemie durchaus möglich. Schon während der Corona-Pandemie machte sich die Weltgesundheitsorganisation WHO daran, einen weltweiten Pandemievertrag zu erarbeiten. Inzwischen liegt nach sieben Verhandlungsrunden ein Textentwurf vor, über den im Mai 2024 an der 77. Weltgesundheitsversammlung der WHO in Genf abgestimmt werden soll. Parallel zu den Arbeiten am Pandemievertrag werden die Internationalen Gesundheitsvorschriften der WHO revidiert, die es seit den 1970er-Jahren gibt. Die Revision soll gleichzeitig mit dem Pandemiepakt verabschiedet werden.
Kann die Schweiz nachziehen? Vielleicht Coop, "Chli impfen muess es"? Oder die Konkurrenz mit "Immer ein Mrna besser".
Vielleicht auch die EMS-Chemie mit den "Seven Impfing Steps"?
Ich habe jedoch wenig Hoffnung auf "die würzigste Impfung der Schweiz"...