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Deutsche Unternehmen ändern Markenclaims – das steckt dahinter

«Geimpft fühlt es sich besser an» – Deutsche Unternehmen ändern Markenclaims

06.12.2021, 22:3708.12.2021, 06:16
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Das Coronavirus hat unser Nachbarland Deutschland fest im Griff. Wie in der Schweiz ist die Impfquote auch nördlich des Rheins viel zu tief, um der Pandemie einigermassen Herr zu werden.

150 grosse Unternehmen haben sich jetzt zusammengetan, um dies zu ändern. Sie haben ihre Markenclaims abgeändert und starten am 7. Dezember eine grosse Impfaktion.

Bei Netto heisst es am Dienstag nicht mehr «Dann geh doch zu Netto!», sondern «Dann geh doch zum Impfen!»

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Wir haben einige Unternehmen herausgepickt, die du sicher kennst.

McDonald's

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Müller

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Durex

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Nespresso

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Fisherman's Friend

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Katjes

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Porsche

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Hornbach

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KitKat

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>>> Hier kannst du die weiteren Claims anschauen

Die Idee für die Impfkampagne ist gerade mal vor zehn Tagen bei der Berliner Agentur Antoni entstanden, schreibt das Fachmagazin horizont.net. Die angefragten Unternehmen waren davon begeistert und sagten reihenweise zu. Die Impfappelle werden ab Dienstag unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Unternehmen verbreitet. (cma)

23 Gründe, wieso watsons sich impfen lassen haben

Video: watson/Emily Engkent
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72 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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BaDWolF
06.12.2021 23:44registriert September 2015
Mit Impfa chaschs nid besser, aber länger.
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Nordkantonler
06.12.2021 23:25registriert September 2020
Manche Slogans klingen schon etwas sehr gezwungen, aber wenn es hilft...

Kann die Schweiz nachziehen? Vielleicht Coop, "Chli impfen muess es"? Oder die Konkurrenz mit "Immer ein Mrna besser".
Vielleicht auch die EMS-Chemie mit den "Seven Impfing Steps"?

Ich habe jedoch wenig Hoffnung auf "die würzigste Impfung der Schweiz"...
27512
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Tilman Fliegel
07.12.2021 02:00registriert Februar 2014
Die armen Schwurbler, jetzt müssen sie auch noch alle diese Unternehmen boykottieren.
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