International
Deutschland

Deutschland: Vater soll 15-jährige Tochter zum Sex angeboten haben

Gräueltat in Deutschland: Vater soll 15-jährige Tochter zum Sex angeboten haben

21.04.2020, 16:17
Mehr «International»

Weil er seine minderjährige Tochter fremden Männern kostenlos zum Sex angeboten haben soll, steht ein Vater seit Dienstag in Deuschland vor Gericht. Zum Schutz des mutmasslichen Opfers schloss das Landgericht Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) die Öffentlichkeit noch vor der Anklageverlesung aus.

Zehn Treffen mit Männern habe die damals 15-Jährige über sich ergehen lassen müssen, so die Staatsanwaltschaft. Der 50 Jahre alte Altenpfleger habe seine Tochter mit Drohungen, Alkohol und Ecstasy-Pillen gefügig gemacht. Die Taten ereigneten sich laut Staatsanwaltschaft zwischen Oktober 2018 und April 2019.

Den Männern habe der 50-Jährige das Mädchen als seine volljährige Freundin vorgestellt. Einem der Männer sei sie allerdings jünger erschienen. Dieser ging zur Polizei und setzte so vor einem Jahr die Ermittlungen in Gang. Im vergangenen Dezember wurde der Vater festgenommen. Die Ermittler hatten E-Mails und Chatverläufe ausgewertet und waren so auf die anderen Männer gekommen.

Laut Anklage ging es dem Vater darum, zuzusehen, wie Fremde seine Tochter missbrauchten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte er seine Tochter auf einer frei zugänglichen Internet-Handelsplattform angeboten. Das Landgericht hat für den ungewöhnlichen Fall bis 30. April sechs Verhandlungstage geplant. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
homo sapiens melior
21.04.2020 16:46registriert Februar 2017
Sowas gab's früher oft. Und wenn so ein Mädchen (und manchmal ein Junge) in der Schule einen Lehrer oder eine Lehrerin um Hilfe bat, wurde das Kind für seine Lügen bestraft. Der Papa sei ja so ein beliebtes Gemeindemitglied und sogar per Du mit dem Polizeipräsidenten. Das könne dann ja auf keinen Fall sein. Und überhaupt seien das Kinder. Die haben eben viel Fantasie. Das muss man nicht ernst nehmen. Die wollen sich nicht nur wichtig machen oder jemandem eins auswischen.
Mindestens bis Mitte 80er könnte ich an die zwanzig Fälle aufzählen. Bin froh, wird das langsam anders angegangen.
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
LehrerLämpel
21.04.2020 17:07registriert November 2014
Ich würde ALLES machen, um meine Tochter vor so etwas zu schützen. Wie kann ein Vater das bei seiner Tochter wollen?
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommentierer XIV.
21.04.2020 18:17registriert Dezember 2019
Ekelhaft. Was geht in solchen Menschen - oder besser gesagt Psychopathen - vor?
351
Melden
Zum Kommentar
4
Warum Donald Trump einen sehr schlechten Tag hatte
Seine Anwälte haben die Eröffnungsrede zum «Schweigegeld»-Prozess gründlich vermasselt.

Nur so als Gedankenspiel: Stellt euch vor, der Anwalt eines Bankräubers verteidigt seinen Klienten mit dem Argument, jeder, der eine Bank betrete, wolle dort Geld holen. Mag sein, doch ob er dabei dieses Geld von seinem Konto abhebt oder ob er es mit vorgehaltener Pistole einfordert, ist ein kleiner, aber nicht ganz unbedeutender Unterschied.

Zur Story