DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Razzien in Berlin: Polizei geht gegen IS-Unterstützer vor

Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt gegen fünf mutmassliche Unterstützer des «Islamischen Staats» in Berlin. Ermittler haben bei Hausdurchsuchungen Medikamente und Schutzwesten für die Terrororganisation gefunden.



Ein Artikel von

Spiegel Online

Polizisten haben Wohnungen und Büros von fünf mutmasslichen Islamisten in den Berliner Stadtteilen Kreuzberg und Neukölln durchsucht. Es wurden Medikamente und Schutzwesten zur Unterstützung der Terrororganisation «Islamischer Staat» gefunden, teilte eine Sprecherin der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe am Mittwoch mit.

Waffen wurden nach Angaben der Sprecherin nicht entdeckt. Festgenommen wurde den Angaben zufolge niemand. Die Durchsuchungen, über die «Berliner Zeitung» zuerst berichtete, fanden bereits Anfang April statt. Nähere Angaben zum Alter der Beschuldigten gab es nicht. (tat/sun/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ocean King und Sea-Watch 3 retten Hunderte Migranten im zentralen Mittelmeer

Die Crews mehrerer privater Seenotretter-Organisationen haben am Sonntag Hunderte Bootsmigranten im zentralen Mittelmeer gerettet. In den frühen Morgenstunden nahmen die «Ocean Viking» von SOS Mediterranee und die «Sea-Watch 3» ungefähr 400 Menschen in einer fünfstündigen Rettungsaktion an Bord, wie die in Berlin ansässige Organisation Sea-Watch mitteilte. Die Crews der beiden Schiffe hatten in den Tagen zuvor schon Menschen aus Seenot gerettet.

Laut SOS Mediterranee befand sich das Einsatzgebiet …

Artikel lesen
Link zum Artikel