International
Deutschland

Razzien in Berlin: Polizei geht gegen IS-Unterstützer vor

Razzien in Berlin: Polizei geht gegen IS-Unterstützer vor

Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt gegen fünf mutmassliche Unterstützer des «Islamischen Staats» in Berlin. Ermittler haben bei Hausdurchsuchungen Medikamente und Schutzwesten für die Terrororganisation gefunden.
22.04.2015, 20:5822.04.2015, 21:05
Mehr «International»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Polizisten haben Wohnungen und Büros von fünf mutmasslichen Islamisten in den Berliner Stadtteilen Kreuzberg und Neukölln durchsucht. Es wurden Medikamente und Schutzwesten zur Unterstützung der Terrororganisation «Islamischer Staat» gefunden, teilte eine Sprecherin der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe am Mittwoch mit.

Waffen wurden nach Angaben der Sprecherin nicht entdeckt. Festgenommen wurde den Angaben zufolge niemand. Die Durchsuchungen, über die «Berliner Zeitung» zuerst berichtete, fanden bereits Anfang April statt. Nähere Angaben zum Alter der Beschuldigten gab es nicht. (tat/sun/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dutzende Festnahmen bei Gaza-Protesten an US-Elite-Unis: Der Überblick in 3 Punkten

Mehrere Elite-Universitäten in den USA ringen seit Tagen damit, aufgeheizte Proteste rund um den Gaza-Krieg unter Kontrolle zu bringen. Jetzt wurden Dutzende verhaftet.

Zur Story