International
Deutschland

Clanchef und Ex-Geschäftspartner von Rapper Bushido vor Gericht

Clanchef und Ex-Geschäftspartner von Rapper Bushido vor Gericht

17.08.2020, 11:2917.08.2020, 14:40
Mehr «International»
epa07959842 German rapper Bushido at Federal Administrative Court in Leipzig, Germany, 30 October 2019. Federal Administrative Court decides on an AfD complaint against the Bushido his album "Son ...
Bushido klagt gegen seinen Ex-PartnerBild: EPA

Im Prozess gegen den Chef einer bekannten arabischstämmigen Berliner Grossfamilie und drei seiner Brüder haben die Angeklagten vor einem deutschen Gericht die Aussage verweigert.

Dem 44-jährigen Arafat A.-Ch. werden mehrere Straftaten zum Nachteil des Rappers Bushido zur Last gelegt. Mitangeklagt sind drei Brüder von Arafat A.-Ch. Der mit Spannung erwartete Prozess begann am Montagvormittag am Landgericht in der deutschen Hauptstadt mit starken Sicherheitsvorkehrungen.

Bushido wurde von Personenschützern in schusssicheren Westen und mit Sturmhauben in den Gerichtssaal gebracht. Der 41-Jährige ist Nebenkläger in dem Verfahren. Die für Mittwoch geplante Anhörung des Musikers als Zeuge wurde verschoben. Nach knapp einer Stunde war der erste Prozesstag bereits zu Ende.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Hauptangeklagten als einstigem Musik-Geschäftspartner von Bushido versuchte schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Untreue vor.

Zu den angeklagten Taten sei es gekommen, nachdem Bushido 2017 die Beziehungen im Musikgeschäft aufgelöst habe. Arafat A.-Ch. habe dies laut Gericht nicht akzeptieren wollen und von Bushido unberechtigt die Zahlung von angeblichen Schulden beziehungsweise die Beteiligung an dessen Musikgeschäften in Millionenhöhe gefordert. Der Clanchef soll den Musiker auch ehrverletzend beschimpft, drangsaliert und leicht verletzt haben.

In dem aufwendigen Prozess werden 80 Zeugen erwartet, darunter prominente Vertreter der deutschen Rapper-Szene. Zunächst sind bis Ende November mehr als 20 Verhandlungstage geplant. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
17.08.2020 12:30registriert September 2019
Weshalb wird der Name Arafat Abou Chaker von Watson nicht voll ausgeschrieben? Ist ja nicht unbedingt ein Geheimnis, wie er heisst...
901
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaspar Floigen
17.08.2020 15:00registriert Mai 2015
Die Sache ist schon ernst, aber ein Schmunzeln konnte ich mir bei "Der Clanchef soll den Musiker auch ehrverletzend beschimpft haben" nicht verkneifen.
561
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dr no
17.08.2020 13:52registriert Mai 2018
genau zuerst einen auf krassen Gangsta Rapper machen und dann plötzlich zur Polizei heulen gehen. Den Berliner Clans müsste man ohnehin mal das Handwerk legen, aber das haben die Deutschen eh schon verpasst.
629
Melden
Zum Kommentar
16
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

Ein Mann hat mit einem Messer zwei Grundschülerinnen im Elsass in der Ortschaft Souffelweyersheim nahe Strassburg leicht verletzt.

Zur Story