International
Deutschland

FPÖ-Politiker empört mit Retweet über Kapitänin Racketes «Bart»

FPÖ-Politiker empört mit Retweet über Kapitänin Racketes «Bart»

09.07.2019, 07:2809.07.2019, 07:39

Die «Sea Watch 3»-Kapitänin Carola Rackete polarisiert. Nun erschien ein Porträt im Spiegel über die Deutsche, die verbotenerweise mit einem Schiff am italienischen Hafen mit 40 Migranten an Bord angelegt hat. Derzeit wartet Rackete an einem geheimen Ort in Sizilien auf die Vernehmung durch die sizilianischen Staatsanwälte.

Während Rackete auf das Ausgehen der Verfahren wartet, diskutiert die Twitter-Gemeinschaft munter über das Handeln der Kapitänin. Und das nicht immer positiv.

Ein Twitter-User äusserte sich abschätzig über Rackete und deren Cover im Spiegel. Der Post des Users wurde daraufhin vom österreichischen FPÖ-Politiker Harald Vilimsky geteilt. Und dieser Retweet führte dazu, dass der Netzgemeinschaft der Kragen platzte.

Viele User empörten sich, dass ein EU-Parlamentarier derartige Tweets weiterverbreitet. «Vilimsky, echt jetzt? Man weiss nicht, ob man weinen, kotzen oder einfach nur auswandern soll», heisst es auf Twitter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sea Watch 3 und Carola Rackete
1 / 16
Sea Watch 3 und Carola Rackete
Carola Rackete, Kapitänin der Sea-Watch 3.
quelle: epa / till m. egen/sea-watch handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kapitänin der Sea-Watch 3 verhaftet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baccaralette
09.07.2019 07:57registriert Oktober 2015
That's life guys - als Frau. Als Frau hast du keine unangenehme Meinung zu äussern, da wird dann nämlich sofort über deine Titten / Haare / Arsch / fetten Beine / whatsoever gelästert. Weil ich meine, Frauen mit Meinungen, geht ja gar nicht!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Enzasa
09.07.2019 09:43registriert August 2016
Wer rechts wählt, nimmt den Verlust von Frauenrechte in Kauf.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
hämpii
09.07.2019 08:16registriert Dezember 2018
Haha ^^ Wahrscheinlich ist der eifersüchtig, weil dem Bubi selbst kein Bart wächst!
00
Melden
Zum Kommentar
20
Was die Dänen wirklich von Trumps Plänen halten – und welche Sünde er aufdeckt
Ich bin Däne, meine Grossmutter war Grönländerin. Meine Verwandtschaft ist wegen Trumps Grönland-Plänen in Aufruhr. Doch etwas Positives lässt sich daraus ziehen.
Der Fernseher läuft bei meiner Verwandtschaft in Kopenhagen fast ununterbrochen – wie beinahe im ganzen Land. Sondersendungen flimmern über den Bildschirm, Pushmeldungen fluten die Handys, die Gesprächen in den Kaffees drehen sich darum. Es ist eine Newslage wie wir sie zu Jahresbeginn in der Schweiz wegen Crans-Montana hatten. In Dänemark ist es wegen Donald Trump.
Zur Story