International
Deutschland

FPÖ-Politiker empört mit Retweet über Kapitänin Racketes «Bart»

FPÖ-Politiker empört mit Retweet über Kapitänin Racketes «Bart»

09.07.2019, 07:2809.07.2019, 07:39
Mehr «International»

Die «Sea Watch 3»-Kapitänin Carola Rackete polarisiert. Nun erschien ein Porträt im Spiegel über die Deutsche, die verbotenerweise mit einem Schiff am italienischen Hafen mit 40 Migranten an Bord angelegt hat. Derzeit wartet Rackete an einem geheimen Ort in Sizilien auf die Vernehmung durch die sizilianischen Staatsanwälte.

Während Rackete auf das Ausgehen der Verfahren wartet, diskutiert die Twitter-Gemeinschaft munter über das Handeln der Kapitänin. Und das nicht immer positiv.

Ein Twitter-User äusserte sich abschätzig über Rackete und deren Cover im Spiegel. Der Post des Users wurde daraufhin vom österreichischen FPÖ-Politiker Harald Vilimsky geteilt. Und dieser Retweet führte dazu, dass der Netzgemeinschaft der Kragen platzte.

Viele User empörten sich, dass ein EU-Parlamentarier derartige Tweets weiterverbreitet. «Vilimsky, echt jetzt? Man weiss nicht, ob man weinen, kotzen oder einfach nur auswandern soll», heisst es auf Twitter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sea Watch 3 und Carola Rackete
1 / 16
Sea Watch 3 und Carola Rackete
Carola Rackete, Kapitänin der Sea-Watch 3.
quelle: epa / till m. egen/sea-watch handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kapitänin der Sea-Watch 3 verhaftet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baccaralette
09.07.2019 07:57registriert Oktober 2015
That's life guys - als Frau. Als Frau hast du keine unangenehme Meinung zu äussern, da wird dann nämlich sofort über deine Titten / Haare / Arsch / fetten Beine / whatsoever gelästert. Weil ich meine, Frauen mit Meinungen, geht ja gar nicht!
20772
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bambusbjörn ❤ lilie
09.07.2019 07:57registriert Juni 2018
Oh toll. Und wir originell. Rechtspopulisten spielen wieder auf Mann anstatt zu argumentieren.
So etwas unglaublich geistreiches habe ich ja noch nie gesehen.
Wäre heute Gegenteiltag, würde ich das todernst meinen, jedoch heisst es heute: *Ironie off*
10950
Melden
Zum Kommentar
avatar
Enzasa
09.07.2019 09:43registriert August 2016
Wer rechts wählt, nimmt den Verlust von Frauenrechte in Kauf.
10162
Melden
Zum Kommentar
23
Steinmeier serviert Erdoğan Döner – in der Türkei
Der deutsche Bundespräsident Steinmeier und sein türkischer Amtskollege Erdoğan starten in Ankara eine gegenseitige Charmeoffensive. Aber vor allem eine Frage ist für Deutschland und die Türkei eine Belastungsprobe.

Es hatte ungemütlich angefangen. Mit «Mörder Deutschland»-Rufen empfingen wütende Demonstranten den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier am Montag in Istanbul. Die türkische Bevölkerung steht im Gaza-Krieg grösstenteils auf Seiten der Palästinenser und sogar der Hamas, selbst noch deren Terrorangriff auf israelische Zivilisten am 7. Oktober. Deshalb verurteilen sie die deutsche Unterstützung für Israel.

Zur Story