International
Deutschland

Kokain in Deutschland abgefangen: Wert von mehreren Milliarden Euro

ARCHIV - 14.05.2024, Hamburg: Container werden auf dem Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) im Hafen in Hamburg umgeschlagen. (zu: "
Am Hamburger Hafen haben Deutsche Drogenfahnder Kokain im Wert von mehreren Milliarden Euro festgestellt.Bild: keystone

Gewaltiger Drogenfund in Deutschland: Fahnder stellen mehrere Tonnen Kokain sicher

14.06.2024, 10:48
Mehr «International»

Drogenfahnder haben in Deutschland eine Rekordmenge an Kokain im Wert von mehreren Milliarden Euro sichergestellt.

Es handele sich um Dutzende Tonnen, teilte die Zentralstelle für Organisierte Kriminalität bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die riesige Drogenmenge sei bereits im vergangenen Jahr im Hamburger Hafen entdeckt worden.

Im Zusammenhang damit seien Häuser in sieben Bundesländern durchsucht und sieben Haftbefehle vollstreckt worden. (leo/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fight4urRight2beHighasaKite
14.06.2024 12:41registriert Oktober 2022
Auch diese Rekordmenge hat keinen Einfluss auf den Markt. Illegale Substanzen werden überproduziert, busts einkalkuliert. Wird einer der grossen Köpfe verhaftet, startet ein Machtkampf um seine Nachfolge.

Der einzige Weg, dem Schwarzmarkt Schaden zuzufügen, ist die Nachfrage des Endkonsumenten selbst zu stillen. Es gab in den 20ern der USA auch mal Alkdealer an jeder Ecke.

Die Folgen der Kriminalisierung sind immer dieselben, egal welche Substanz. Den Konsumenten schadets, die Kriminalität nimmt zu, die Politik verschwendet Milliarden für einen nie endenden, kontraproduktiven Krieg.
536
Melden
Zum Kommentar
avatar
dmark
14.06.2024 11:39registriert Juli 2016
"...sei bereits im vergangenen Jahr im Hamburger Hafen entdeckt worden."

Ach, deshalb läuft die Wirtschaft in D nicht so richtig rund?
327
Melden
Zum Kommentar
21
Gefährlicher Weg in die USA durch den Darién – 10 Personen ertrinken in Panama

Auf der unwegsamen Migrationsroute durch den Darién-Dschungel im Süden Panamas sind zehn Menschen von einem reissenden Fluss mitgerissen worden. Ihre Leichen seien nahe der Gemeinde Carreto an der Karibikküste des mittelamerikanischen Landes gesichtet worden, teilte die nationale Grenzbehörde mit. Die Staatsanwaltschaft ermittle.

Zur Story