International
Deutschland

Passanten entdecken toten Säugling in Park in Deutschland

Passanten entdecken toten Säugling in Park in Deutschland

24.09.2017, 11:1924.09.2017, 11:46
Mehr «International»

In einem Park in Deutschland haben Passanten am Samstag eine Babyleiche entdeckt. Die sterblichen Überreste des Säuglings befanden sich in einem Müllsack an einer Teichanlage, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Fundort war demnach der Park eines Schlosses in Dülmen-Buldern (Nordrhein-Westfalen). Nach ersten Erkenntnissen war der Säugling bereits vor einiger Zeit gestorben.

«Wir stehen ganz am Anfang der Ermittlungen und können noch keine Angaben zum Todeszeitpunkt oder der -ursache machen», erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. «Auch das Alter und das Geschlecht sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststellbar. Erst eine Obduktion wird uns darüber Klarheit geben.»

Die Ermittler richteten vorsorglich eine Mordkommission ein, um die gesamten Umstände des Falls aufzuklären. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25 Prozent aller Haselnüsse für Nutella? 15 statistische Mythen auf dem Prüfstand
Nutella ist am Wochenende 60 Jahre alt geworden und zu diesem Jubiläum kam ein spannender Mythos wieder einmal zur Sprache: Ferrero, der Grosskonzern hinter Nutella, kauft weltweit rund ein Viertel aller Haselnüsse. Doch stimmt das? Wir haben uns diesen und 14 weitere zahlenbasierte Mythen genauer angeschaut.

«Hey, hast du gewusst, dass ...» – auf diesen Ausruf folgt nicht selten eine statistische Fehlinterpretation, eine gewagte Behauptung oder einfach eine Halbwahrheit. Oftmals nicht beabsichtigt, denn wir wissen es einfach nicht besser. Prüfen wir also einige weitverbreitete «Fun Facts», «Urban Legends» und zahlenbasierte Mythen auf ihren Wahrheitsgrad!

Zur Story