International
Digital

Das musst du zur neuen Meta-App Threads wissen

Video: watson/Sabeth Vela, Emily Engkent

Das musst du zur neuen Meta-App Threads wissen

In nur wenigen Stunden wurde die App Threads zum grössten Konkurrenten von Twitter – und das, obwohl sie noch nicht einmal fertig entwickelt ist.
07.07.2023, 22:32
Emily Engkent
Folge mir
Folge mir
Mehr «International»

Am Donnerstag hat Mark Zuckerberg die neue Meta-App Threads lanciert. Schon nach wenigen Stunden kann die Software mit Twitter konkurrieren und hat mehrere Millionen Nutzerinnen und Nutzer. Auch auf Social Media wird die neue App rege diskutiert. Doch was kann man damit eigentlich anstellen? Und wie kannst auch du sie benutzen? Im Video erklären wir es dir – in unter zwei Minuten:

Video: watson/Sabeth Vela, Emily Engkent

Mehr Videos gefällig?

Video: watson/Sabeth Vela, Emily Engkent
Video: watson/Lucas Zollinger, Nico Bernasconi
Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder von Wimbledon 2023
1 / 40
Die besten Bilder von Wimbledon 2023
Carlos Alcaraz (links) entthront Novak Djokovic nach einem Final über fünf Sätze als Wimbledon-Champion.
quelle: keystone / kirsty wigglesworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Freizeitparkbesucher entdeckt Riss in Achterbahn – während diese noch in Betrieb ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linda Diaz
07.07.2023 23:20registriert Januar 2020
Das gute ist, dass man über eine META App eigentlich gar nichts wissen muss. Ausser dass die App wieder eine Unmenge an Daten sammelt und dass man sie aus Datenschutzgründen nicht intallieren sollte! Wie übrigens alle META-Dienste, das reicht!
696
Melden
Zum Kommentar
avatar
Techtumbler
08.07.2023 00:06registriert Juli 2018
Es genügt zu wissen, dass die App von Meta, dem Facebook Mutterkonzern, stammt um zu entscheiden, sie nie zu installieren!
556
Melden
Zum Kommentar
avatar
RobinB
08.07.2023 00:05registriert Dezember 2015
Weshalb jetzt 10 Millionen auf eine Meta Twitteralternative umsteigen, die mal wieder vermutlich so unverantwortlich mit den persönlichen Daten umgehen wird, wie man das schon vom Meta Konzern kennt, ist mir ein Rätsel. Vor allem, das es mit Mastodon eine wirklich gute und ausgereifte Alternative gibt, die eine ja sogar noch zulässt mit Threads zu interagieren... Offenbar darf ma echt keine Hoffnung auf verantwortliche Konsument*innen haben.
206
Melden
Zum Kommentar
21
Das neuste Video von Putins Nordkorea-Besuch – pures Meme-Gold

Wladimir Putin hat Kim Jong-un in Nordkorea besucht. Der Besuch ist jetzt vorbei. Leider. Aus humanitärer Sicht ist das natürlich gut. Wir hoffen alle, dass dabei nichts herausgekommen ist und dass der Besuch eine der letzten verzweifelten Amtshandlungen von Putin war, um seinen völkerrechtswidrigen Krieg irgendwie aufrechtzuerhalten.

Zur Story