International
Blaulicht

Vier Teenager nach Attacke auf lesbisches Paar in Londoner Bus angeklagt

Vier Teenager nach Attacke auf lesbisches Paar in Londoner Bus angeklagt

25.07.2019, 21:5225.07.2019, 21:53

Vier der fünf festgenommenen Teenager im Fall eines verprügelten lesbischen Paars in London müssen sich vor Gericht verantworten. Das berichtet unter anderem die BBC. Allen wird ein Hassverbrechen vorgeworfen. Drei der Angeklagten müssen sich ausserdem wegen Diebstahls, Hehlerei beziehungsweise Cannabis-Besitz verantworten.

Der Angriff

Die 28-jährige Melania Geymonat und ihre Freundin Chris waren früh morgens in London auf dem Heimweg. Eine Gruppe junger Männer zwang sie, sich zu küssen, beleidigte sie, bewarf sie mit Münzen und verprügelte sie schliesslich.

Der Gerichtstermin für die vier angeklagten Jugendlichen ist der 21. August. Dann müssen sie vor dem Londoner «Highbury Corner Youth Court» erscheinen. (tam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Selenskyj: Keine Friedensbereitschaft im Kreml erkennbar
Die Ukraine kann nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj bei Kremlchef Wladimir Putin keine Bereitschaft zu einem baldigen Kriegsende erkennen. «Offensichtlich bereiten sich die Russen nicht darauf vor, den Krieg zu beenden – zumindest derzeit nicht», sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. «Putin hat ständig irgendeinen Vorwand parat, um sich nicht zu treffen, um kein Dreiertreffen abzuhalten, um nicht zu sprechen, um diese Morde nicht zu beenden und nicht zu stoppen.»
Zur Story