DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn der Hype zu gross wird: «Suicide Squad»-Fans starten eine Petition gegen Kritiker



Dieses Jahr hätte ein glorreiches Jahr für alle Fans der DC-Comic-Superhelden werden sollen. Mit «Batman v Superman: Dawn of Justice» kam bereits im März ein Film, der von vielen mit Spannung erwartet wurde. Doch eben so viele erwartete mit dem Release eine herbe Enttäuschung.

Das Selbe droht jetzt dem von Fans lang ersehnten Schurken-Film «Suicide Squad», der in der Deutschschweiz am 18. August in die Kinos kommen soll.

This image released by Warner Bros. Pictures shows Margot Robbie in a scene from

Bild: AP/Warner Bros. Pictures

Grund zu dieser Annahme liefert die überwältigende Mehrheit schlechter Kritiken. Die Website Rottentomatoes, auf der Kritiken zum Film gesammelt werden, misst momentan nur 30% positive Reviews. Zum Vergleich: «The Dark Knight Rises» hatte 87%.

Das stösst manchen Fans so sauer auf, dass sie eine Petition starteten, um Rottentomatoes vom Netz zu nehmen. Laut Abdullah Coldwater, der das Ganze ins Rollen brachte, soll die Petition ein Signal an die Kritiker sein, «dass viele Leute nicht mit ihrer Meinung übereinstimmen».

This image released by Warner Bros. Pictures shows Margot Robbie, left, and Jared Leto in a scene from,

Bild: AP/Warner Bros. Pictures

Ein schlechter Scherz, könnte man meinen, zumal Rottentomatoes die Kritiken nicht selber schreibt. Allerdings haben bis jetzt rund 17'000 Leute die Petition unterschrieben. Tendenz steigend. Und das, obwohl erst wenige den Film tatsächlich gesehen haben können.

Der ganze Hype, der um «Suicide Squad» über ein Jahr aufgebaut wurde, hat die Fans vor Liebe blind gemacht und so ist diese Reaktion auf die Kritiker wohl nichts weiter, als die heimliche Angst, dass sie recht haben könnten.

Hier der Trailer zum Film:

abspielen

YouTube/Warner Bros. Pictures

Wenn du lieber auf Zahlen, als auf Kritiker hörst: Das sind die 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

1 / 52
Das sind die 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fehler in der Matrix? Diese 24 Bilder lassen dich nachdenken

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel