International
Film

Letzter Film von verstorbener Carrie Fisher wird veröffentlicht

Letzter Film von verstorbener Carrie Fisher wird veröffentlicht

Mehr als sechs Jahre nach Carrie Fishers Tod soll nun der letzte Film der «Star Wars»-Ikone veröffentlicht werden.
15.06.2023, 04:04
Mehr «International»

Der 2016 gedrehte Fantasy-Streifen «Wonderwell» soll Ende Juni in den US-Kinos anlaufen und danach digital veröffentlicht werden, wie «Deadline.com» am Mittwoch (Ortszeit) berichtete. Regisseur Vlad Marsavin teilte dem Filmportal zur Erläuterung mit, die Corona-Pandemie, teure Spezialeffekte und Fishers Tod hätten die Fertigstellung verzögert.

FILE - This April 7, 2011 file photo, shows Carrie Fisher at the 2011 NewNowNext Awards in Los Angeles. Fisher is receiving a star on the Hollywood Walk of Fame on Thursday, a May the Fourth tribute t ...
Carrie Fisher im Jahr 2011.Bild: keystone

Nur wenige Wochen nach Ende der Dreharbeiten in Italien war Fisher am 27. Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren gestorben. Wenige Tage zuvor hatte sie während eines Flugs von London nach Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten.

«Wonderwell» spielt wechselweise in einer italienischen Stadt und in einer Fantasywelt. Ein junges Mädchen (Kiera Milward) verläuft sich in einem Wald und wird auf magische Weise in eine andere Welt transportiert. Fisher erscheint in der Rolle einer Hexe namens Hazel. Auch die britische Musikerin Rita Ora (32, «For You») spielt mit.

Fisher wurde als Prinzessin Leia in den «Star-Wars»-Filmen berühmt. Die Schauspielerin stand für den 2017 veröffentlichten Film «Star Wars: Die letzten Jedi» noch vor der Kamera. Auch in «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» (2019) war sie kurz zu sehen, dank der Nutzung von zuvor unveröffentlichtem Drehmaterial. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche

Eine knappe Woche nach der überraschenden Aufhebung der Verurteilung von Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen durch Berufungsrichter soll der frühere Filmmogul vor Gericht erscheinen. Für kommenden Mittwoch (1. Mai) sei eine Anhörung im Gericht von Manhattan angesetzt, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitagabend (Ortszeit) mit, wie US-Medien übereinstimmend berichteten.

Zur Story