Trotz oder gerade wegen Ferienzeit liegen die Nerven beim Check-In manchmal blank. Am Sonntag artete die Situation am Flughafen Nizza richtig aus.
Ein Mitarbeiter des Flughafens schlug einem Passagier die Faust ins Gesicht, während dieser mit seinem Kind im Arm in der Warteschlange stand. Die Fluggäste wollten für den Easyjet-Flug von Nizza nach London einchecken, der über 11 Stunden verspätet war.
EasyJet employee hitting man holding baby after delay of over 14hours #easyJet #Telegraph #Dailymail #TheSun pic.twitter.com/3ZZChG0djB
— Arabella Ark (@ArabellaArkwri1) July 29, 2017
«Es war furchtbar, wie können sich Menschen nur so benehmen», sagte Arabella Arkwright, die ein Foto der Prügelei auf Twitter postete.
Laut Guardian hatte sich die Frau des Opfers zuvor lautstark beim Angestellten über die Zustände und mangelnde Baby-Nahrung beschwert. Darauf gerieten ihr Mann und der Flughafen-Mitarbeiter aneinander.
Das Foto des Faustschlages verbreitete sich rasend schnell auf sozialen Medien. Easyjet betonte in einem Statement, dass der Angestellte nicht für die Airline arbeite. Laut Angaben des Flughafens ist der Mitarbeiter inzwischen suspendiert worden.
We are taking this up with Nice Airport & their special assistance provider Samsic who we understand this person works for. 2/2
— easyJet Press Office (@easyJet_press) July 30, 2017
Für das Faustschlag-Opfer endete die ganze Geschichte doch noch mit einem Happy End: «Das ganze Flugzeug applaudierte, als der Mann in das Flugzeug stieg», so Arkwright weiter.
(amü)