International
Frankreich

Drohne vermiest die Ferien des französischen Präsidenten Macron

Drohne vermiest die Ferien des französischen Präsidenten Macron

07.08.2018, 11:1007.08.2018, 11:39
Mehr «International»
epaselect epa06925565 French President Emmanuel Macron waves to people as he arrives at the Fort de Bregancon for a meeting with British Prime Minister Theresa May (not pictured) in Bornes-les-Mimosas ...
Winkewinke aus Fort de Brégançon.Bild: EPA/EPA POOL

Eine Drohne hat die Ferien von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gestört: Nach Angaben des Elysée-Palasts vom Montagabend wurden Ermittlungen eingeleitet, nachdem das ferngesteuerte Objekt die Sommerresidenz des Staatschefs überflogen hatte.

Macron und seine Frau Brigitte halten sich seit Freitag in Fort de Brégançon an der Mittelmeerküste auf. Dort verbringen französische Präsidenten seit mehr als 50 Jahren die Ferien.

Wem die Drohne gehört und ob sie abgeschossen wurde, teilte Macrons Büro nicht mit. Auf Fort de Brégançon hatte der Präsident am Freitag mit der britischen Premierministerin Theresa May über den Brexit beraten.

Seitdem ist er nicht mehr öffentlich aufgetreten. Das solle auch die kommenden zwei Wochen so bleiben, betonte der Elysée-Palast: «Das gesamte Urlaubsprogramm des Präsidenten ist privat und nicht offiziell», hiess es. (sda/afp)

Macron lud zur Techno-Party vor dem Élysée-Palast ein

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu

Nach wochenlangen Bauernprotesten in ganz Europa: Das EU-Parlament hat den Weg für abgeschwächte Umweltauflagen in der Landwirtschaft frei gemacht.

Zur Story