International
Frankreich

117 tote Katzen in Haus in Frankreich gefunden

117 tote Katzen in Haus in Frankreich gefunden

07.02.2024, 18:2007.02.2024, 18:20
29.01.2024, Bayern, Tegernsee: Eine Katze l
(Symbolbild)Bild: DPA

Auf dem Grundstück eines alten Mannes in Südfrankreich haben die Behörden 117 tote Katzen entdeckt. Nach einem Hinweis von Tierschützern stiessen Polizisten im Garten auf zahlreiche unter Dachziegeln vergrabene Katzenkörper sowie weitere in einem Schuppen in einer Gefriertruhe, wie die Präfektur in Nizza am Mittwoch mitteilte.

Knapp 30 lebende Katzen und Kätzchen befanden sich demnach in einem schlechten Zustand. Gegen den Bewohner des Hauses in der Ortschaft La Roquette-sur-Siagne im Hinterland von Cannes wurden Ermittlungen eingeleitet. Er kam nach Angaben des Senders France 3 in Polizeigewahrsam. Bereits 2019 und 2021 waren Tierschützer, die von einem «Horrorhaus» sprachen, bei dem Katzenhalter eingeschritten. Er soll psychische Probleme haben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Wir sind keine Wilden»: Warum Bad Bunny Trumps Kulturkampf eskalieren lässt
Autokraten wie der amerikanische Präsident bekämpfen jede Kultur, die weder Propaganda noch Schmeichelei ist. Doch Künstler wie Bad Bunny, Springsteen und Salman Rushdie schlagen immer mutiger zurück.
Vor kurzem wohnte der 78-jährige Schriftsteller Salman Rushdie der Premiere des Films «Knife» am Sundance Filmfestival in den USA bei, der vom Messerattentat auf ihn handelt. Er sagte bei der Gelegenheit über die Trumps dieser Welt: «Für Autoritäre ist Kultur der Feind». Sie würden die Kultur immer frontaler angreifen.
Zur Story