International
Gesellschaft & Politik

Vier AfD-Politiker sterben vor Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen

Vor der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen sind vier Politiker der AfD unerwartet verstorben.
Vor der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen sind vier Politiker der AfD unerwartet verstorben. (Symbolbild)Bild: Getty Images

Vor Wahlen: Vier tote AfD-Kandidaten in zwei Wochen

Mitte September finden in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen statt. Aufgrund von mehreren Todesfällen müssen Briefwähler jetzt erneut ihr Kreuz setzen.
01.09.2025, 15:0001.09.2025, 15:12
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Im Vorfeld der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen sind mittlerweile vier Kandidaten der AfD verstorben. Laut übereinstimmenden Medienberichten war vor zwei Wochen ein Kandidat der Partei im Kreis Wesel unerwartet verstorben. In der vergangenen Wochen folgten dann drei weitere Lokalpolitiker aus Bad Lippspringe, Blomberg und Schwerte.

In allen Fällen hat die Partei die Möglichkeit, einen Kandidaten nachzunominieren. Allerdings sind die bereits versendeten Wahlscheine sowie die abgegebenen Briefwahlstimmen in den zuständigen Wahlkreisen ungültig.

An allen vier Orten müssen jetzt neue Stimmzettel gedruckt und an die Briefwähler zugestellt werden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
käptn neemo
01.09.2025 15:51registriert Dezember 2024
hm... Statistisch gesehen eine Anomalie...
747
Melden
Zum Kommentar
avatar
sivetech
01.09.2025 15:39registriert April 2020
Und online wird von den Wirrköpfen bereits geschwurbelt, politische Gegner (die Vier) seien vielleicht "ausgeschaltet" worden.
Wiederlich wie diese Demokratiefeinde sogar den Tod eigener Parteizugehörigen zur Hetze missbrauchen!
7238
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tasha
01.09.2025 15:25registriert Mai 2016
Fensterstürze? - oder was ist da los?
Tönt irgendwie ungut?
3816
Melden
Zum Kommentar
7
Donald Trump will 15 Dollar, «damit er in den Himmel kommt»
Die aktuelle US-Regierung unter Donald Trump ignoriert Urteile eigener Gerichte, verweist kritische Journalisten aus dem Weissen Haus, torpediert die Medien- und Redefreiheit. Und um dem Präsidenten noch mehr Macht zu verschaffen, definieren die Republikaner einen Tag im Kongress als ein Jahr.
Zur Story