International
Holland

Niederländische Polizei beschlagnahmt 800 Kilo illegale Böller

Niederländische Polizei beschlagnahmt 800 Kilo illegale Böller

17.12.2023, 17:48
Mehr «International»
In den Niederlanden gelten relativ strenge Regeln für Böller und Feuerwerk. (Archivbild)
In den Niederlanden gelten relativ strenge Regeln für Böller und Feuerwerk. (Archivbild)Bild: Shutterstock

Die niederländische Polizei hat bei Kontrollen und Durchsuchungen insgesamt rund 800 Kilogramm illegale Böller und Feuerwerkskörper beschlagnahmt. In einer Halle in Terneuzen unweit der belgischen Grenze seien nach einem anonymen Hinweis 250 Kilo Böller gefunden worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei einer Verkehrskontrolle in Alkmaar wurden 180 Kilo verbotene Feuerwerkskörper entdeckt. Auch andernorts wurde die Polizei fündig.

In den Niederlanden gelten relativ strenge Regeln für Böller und Feuerwerk. Dies führt kurz vor dem Jahreswechsel immer zu einer regen Einfuhr verbotener Knallkörper aus Deutschland und Belgien, die Polizei führt entsprechend Kontrollen durch. Auch Kriminelle handeln mit Feuerwerk, das sie zugleich für Sprengstoffanschläge einsetzen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Biden: Bereit zu Debatte mit Trump

US-Präsident Joe Biden hat sich zu einer Debatte mit seinem Amtsvorgänger und wahrscheinlichen Herausforderer Donald Trump vor der Wahl im November bereit gezeigt. Er wisse zwar nicht, wann, aber er wäre froh, Trump zu debattieren, sagte Biden am Freitag in einem Radio-Interview mit dem Talk-Show-Moderator Howard Stern. Der 81-jährige Biden und der 77-jährige Trump sicherten sich bereits die nötigen Delegiertenstimmen für die Nominierung als Präsidentschaftskandidaten ihrer Parteien.

Zur Story