International
Indien

Taschendieb bemerkt Überwachungskamera

Auf frischer Tat ertappt!
Auf frischer Tat ertappt!Bild: screenshot twitter/MumbaiPolice

Taschendieb bemerkt Überwachungskamera – seine Reaktion ist unbezahlbar

22.08.2018, 01:4222.08.2018, 09:53
Mehr «International»

Ein Taschendieb aus Indien wird im Internet für sein lustiges Verhalten gefeiert. Der Mann im grauen Kaputzenpulli wurde von einer Überwachungskamera überführt – und reagiert äusserst humorvoll, wie NDTV berichtet. 

Das kurze Video zeigt den Dieb in einem überfüllten Laden. Während er vor der Kasse ansteht, stibitzt er geschickt das Porte­mon­naie eines Wartenden. Gerade als er die Geldbörse einsteckte, bemerkt er die Kamera.

Zuerst setzt er ein breites Lächeln auf und gibt mit einer Geste zu verstehen, dass die Geldbörse nur herunter gefallen sei. Freundlich spricht er sein Opfer an und retourniert das Diebesgut. Am Ende schüttelte er dem Mann sogar noch die Hand.

Die Aufnahmen wurde von der Mumbaier Polizei mit einer Warnung auf Twitter veröffentlicht: «Das Video ist lustig, aber die Konsequenzen sind gravierend!». Mittlerweile wurde der Tweet mehrere tausend Male aufgerufen und geteilt. (vom) 

undefined

3 vielversprechende Ideen im Kampf gegen Luftverschmutzung

Video: srf

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MetalUpYour
22.08.2018 06:49registriert August 2016
Eine Überwachungskamera die zittert und zoomt...!?
270
Melden
Zum Kommentar
9
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story