International
Iran

Iran: Fokker 100 der Iran Air landet ohne Fahrwerk

Die Fokker 100 rutscht in Mehrabad ohne Hauptfahrwerk über die Piste.
Die Fokker 100 rutscht in Mehrabad ohne Hauptfahrwerk über die Piste. bild: youtube

Held! Für diese Bruchlandung hat der iranische Pilot mehr als Applaus verdient

20.03.2019, 14:5420.03.2019, 15:58
Mehr «International»

Ein Funkenregen mit Happy End: Eine Maschine der Iran musste am Dienstagabend in Teheran notlanden.

Die Fokker 100 habe bei der Landung am Mehrabad Flughafen das Hauptfahrwerk nicht öffnen können, daher sei es zu einer Notlandung gekommen, sagte ein Iran-Air-Sprecher der Nachrichtenagenturen Fars.

Das Video der Bruchlandung

Dabei fing der Flieger auch kurz Feuer, das aber von der Feuerwehr umgehend gelöscht werden konnte. Alle 24 Passagiere an Bord wurden rechtzeitig gerettet und seien wohlauf, so der Sprecher weiter.

Die Feuerwehr löschte den Brand rasch.
Die Feuerwehr löschte den Brand rasch. bild: cannnews/twitter

(amü(/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tausende Touristen sitzen nach Bruchlandung in Nepal fest
1 / 9
Tausende Touristen sitzen nach Bruchlandung in Nepal fest
Am Tag nach der Bruchlandung eines Linienflugzeugs ist die Startbahn von Nepals einzigem internationalen Flughafen geschlossen geblieben.
quelle: epa/epa / narendra shrestha
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Superheld fliegt in Lyon über (oder eher in) ein AKW
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Swiss stellt Flüge nach Israel vorübergehend ein ++ Iran untersucht Vorfall
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story