International
Israel

Israelischer Soldat durch Schüsse in Ost-Jerusalem getötet

Israelischer Soldat durch Schüsse in Ost-Jerusalem getötet

09.10.2022, 06:40
Mehr «International»

Ein israelischer Soldat ist durch Schüsse an einem Kontrollpunkt in Ost-Jerusalem getötet worden. Er erlag seinen schweren Verletzungen, die er in der Nähe eines palästinensischen Flüchtlingslagers bei einem bewaffneten Angriff erlitten hatte.

An Israeli border police officer walks at the scene of a shooting attack near the Shuafat refugee camp in Jerusalem, Saturday, Oct. 8, 2022. Israeli police say armed assailants have opened fire at an  ...
Eine israelische Grenzwächterin am Tatort.Bild: keystone

Das teilte die israelische Armee am Sonntag mit. Ein weiterer Israeli wurde schwer verletzt, ein Mensch wurde laut dem israelischen Rettungsdienst Magen David Adom von «Splittern» getroffen.

Ein Polizeisprecher erklärte, ein «Terrorist» habe auf beiden Israelis geschossen und sie schwer verletzt. Die Suche nach einem Verdächtigen laufe. Der israelische Ministerpräsident Jair Lapid bezeichnete die Schüsse als «schweren Anschlag», der sich während jüdischer Feiertage ereignete.

Am Samstag waren bei einem israelischen Militäreinsatz in der Stadt Dschenin im Westjordanland nach palästinensischen Angaben bereits zwei Palästinenser getötet worden. Der Einsatz hatte sich laut der israelischen Armee gegen ein Mitglied der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad gerichtet. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17
Trump gibt Joe Biden die Schuld am Hamas-Angriff – das steckt dahinter
In Washington kritisieren Republikaner die Israel-Politik von Präsident Joe Biden scharf. Der Demokrat wiederum versichert, am «eisernen Bekenntnis» für Israels Sicherheit gebe es nichts zu rütteln.

Für Donald Trump ist die Sache klar: Wäre er noch Präsident, dann hätte der Iran am Samstag Israel nicht angegriffen - so wie sich auch die Invasion der Ukraine durch Russlands Streitkräfte im Februar 2022 in dieser Traumwelt nie ereignet hätte.

Zur Story