International
Israel

3 palästinensische Fischer getötet – Israel weist Verantwortung zurück

Drei palästinensische Fischer getötet – Israel weist Verantwortung zurück

07.03.2021, 11:2707.03.2021, 14:04
Mehr «International»
FILE - This Dec. 18, 2020 file photo shows an empty main road in Gaza City. Qatar pledged $60 million on Thursday, Feb. 25, 2021, to help construct a natural gas pipeline running from Israel into the  ...
Bild: keystone

Bei einer Explosion vor der Küste des Gazastreifens sind am Sonntag drei palästinensische Fischer getötet worden. Der Vorsitzende des Fischerverbands in Gaza, Nisar Ajasch, sprach von einer Explosion mit unklarem Hintergrund.

Eine israelische Militärsprecherin sagte, die Armee habe mit dem Vorfall nichts zu tun. Palästinensische Medien hatten zunächst berichtet, das Fischerboot sei von einer Granate getroffen worden. Israels Armee schrieb dazu bei Twitter: «Heute morgen wurden Berichten zufolge Fischer vor der Gaza-Küste getötet.

Die Armee ist nicht verantwortlich für den Vorfall, und wir haben Hinweise darauf, dass ihr Tod durch eine Explosion innerhalb des Gazastreifens verursacht wurde.» Der israelische Armeesender berichtete, Ursache könnte eine von der militanten Palästinenserorganisation Hamas bei einer Übung abgefeuerte Rakete sein. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Proteste nach US-Botschafts-Eröffnung in Jerusalem
1 / 16
Proteste nach US-Botschafts-Eröffnung in Jerusalem
Eine hochrangige US-Delegation hat am Montag in Jerusalem die neue Botschaft eröffnet.
quelle: ap/ap / sebastian scheiner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eine unterirdische Ruhestätte für 24'000 Gräber
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story