International
Italien

Brand am Flughafen Catania: Menschen auf der Flucht

Brand am Flughafen Catania: Menschen auf der Flucht

17.07.2023, 12:3217.07.2023, 15:25
Mehr «International»

Im Flughafen der sizilianischen Stadt Catania ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Wegen starken Rauchs musste der Airport evakuiert werden. Feuerwehreinheiten waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

Passagiere und das Personal des Flughafens mussten die Terminals verlassen. Dabei kam es zu Panik, einige Passagiere erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, berichteten italienische Medien.

Der Flughafenbetreiber berichtete, dass der Airport bis Mittwoch geschlossen bleibt. Der Flughafen «Vincenzo Bellini» von Catania ist der fünftgrösste Flughafen Italiens und der erste in Italien für den Inlandsverkehr. Vor allem im Sommer ist der Betrieb auf dem Airport stark. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wet Wipe Island»: Londons Ekel-Insel geht es an den Kragen
London hat ein zunehmendes Problem mit Feuchttüchern in der Themse, welche sich am Ufer türmen. Nun rücken die Bagger an.
Aus London, Heimat der Royals und Ziel von tausenden von Touristen, gehen unschöne Bilder um die Welt. Nahe der Hammersmith-Brücke türmten sich über Jahre hinweg Berge aus Feuchttüchern, weswegen die Insel auch «Wet Wipe Island» genannt wird. Sie hat schon die beachtliche Grösse von zwei Tennisplätzen erreicht und ist mancherorts bis zu einem Meter hoch. Die Tücher stammen aus den Toiletten der Londoner, verändern sogar den Flusslauf der Themse und bedrohte Flora und Fauna durch Mikroplastik, berichtet BBC.
Zur Story