International
Italien

Rund 20 Migranten im Mittelmeer vermisst

Ein Schiff der italienischen Küstenwache.
Sieben Menschen konnten von der italienischen Küstenwache gerettet werden – 20 weitere werden vermisst.Bild: Shutterstock

Rund 20 Migranten im Mittelmeer vermisst

05.09.2024, 12:5405.09.2024, 12:54
Mehr «International»

Im zentralen Mittelmeer werden mehr als 20 Migranten vermisst. Sie seien laut Augenzeugen nach einem Schiffbruch auf dem Weg von Libyen Richtung Italien über Bord gegangen, meldeten italienische Medien.

Nur sieben Menschen konnten von der italienischen Küstenwache rund 20 Kilometer südwestlich der Insel Lampedusa lebend gerettet werden.

Den Berichten zufolge hatten sich die Männer, Frauen und Kinder - alles Syrer - am Sonntag in der Stadt Sabrata im Nordwesten Libyens eingeschifft. Ihr überfülltes Boot sei wenige Stunden später gekentert.

Die Überlebenden berichteten, dass 28 Menschen an Bord gewesen seien, jeder habe zwischen 500 und 1'000 Euro für die Überfahrt bezahlt. Niemand hatte eine Schwimmweste. Die sieben Männer wurden drei Tage später entdeckt, wie sie sich an das umgekippte Boot klammerten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Syrer jubeln auf den Strassen über Ende von US-Sanktionen
    In zahlreichen Städten in Syrien feiern die Menschen die Aufhebung der US-Sanktionen gegen das Land auf der Strasse.

    Augenzeugen berichteten, dass sich Menschen unter anderem in der Hauptstadt Damaskus, in Homs und in weiteren Städten auf öffentlichen Plätzen versammelt hätten.

    Zur Story