International
Italien

Zwei Österreicher im Theater in Vicenza bei Selfie-Versuch abgestürzt

Zwei Österreicher im Theater in Vicenza bei Selfie-Versuch abgestürzt

03.08.2025, 11:5003.08.2025, 11:50

Zwei österreichische Touristen – ein Erwachsener und ein Jugendlicher – sind am Samstagnachmittag im Teatro Olimpico in Vicenza abgestürzt, als sie versuchten, ein Selfie zu machen. Das Geländer, auf das sie sich gestützt hatten, um sich zu fotografieren, gab nach, und die beiden Touristen stürzten etwa zweieinhalb Meter in die Tiefe, wie lokale Medien berichteten.

Vicenza, Italy - August 13 2022: Olympic Theater or Teatro Olimpico Exedra with Columns interior in Vicenza, Italy designed by Andrea Palladio
Beim Teatro Olimpico in Vicenza kam es am Samstag zu einem Unfall.Bild: www.imago-images.de

Der 55-jährige Mann erlitt ein Schädel- und Wirbelsäulentrauma, sein 14-jähriger Sohn kam mit Prellungen am linken Ellbogen und Handgelenk davon. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Über die Herkunft der beiden Touristen in Österreich gab es keine Angaben.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag während der letzten Führung im berühmten Theater, einem Meisterwerk des Renaissance-Architekten Andrea Palladio (1508-1580). Die städtischen Behörden leiteten eine Untersuchung ein, um den genauen Hergang zu klären und mögliche Sicherheitsmängel an der Struktur zu überprüfen. (dab/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Wie der FC Trump das schöne Spiel zerstört
Was wurde uns nicht alles versprochen für diese zweite Halbzeit. Und es kam noch viel grotesker.
Was war uns vor dieser zweiten Halbzeit alles versprochen worden? Der Vereinsboss und Spielertrainer in Personalunion des FC Trump (in den roten Tenues), Donald J., nahm den Mund sogar für seine Verhältnisse richtig voll. Die ersten Treffer werde er quasi mit dem Anpfiff versenken – wenn nicht sogar noch früher. Seine Fans hingen an seinen Lippen, standen sich vor dem Fanshop die Beine in den Bauch und kauften noch schnell seine Krypto-Coins – und sogar die seiner Frau.
Zur Story