International
Lateinamerika

Drei Männer nach elf Tagen auf kaputtem Boot im Pazifik gerettet

Drei Männer nach elf Tagen auf kaputtem Boot im Pazifik gerettet

03.02.2024, 08:0103.02.2024, 17:31
Mehr «International»

Nach elf Tagen auf einem manövrierunfähigen Boot sind im Pazifik drei Männer aus Panama gerettet worden. Sie überlebten dank Regenwasser und Kokosnüssen, wie die kolumbianische Marine am Freitag mitteilte.

Die drei Männer hatten eine rund 600 Kilometer lange Odyssee hinter sich, wie die kolumbianische Marine mitteilte. Demnach wurden sie von einem kolumbianischen Patrouillenboot 180 Seemeilen vor der kolumbianischen Hafenstadt Buenaventura entdeckt.

Die drei Männer waren eigentlich vom Küstenort Veracruz in Panama aufgebrochen, um mit ihrem Boot ein Fischerboot aufzutanken. Bei der Rückfahrt fiel aber ihr Motor aus, wie ein 30-jähriger Geretteter in einem Video sagte. Von da an sei das Boot vom Wind fortgetrieben worden. Sie hätten sich von Regenwasser und Kokosnüssen ernährt.

Die Kokosnüsse seien an ihrem Boot vorbeigeschwommen, schilderte sein 27-jähriger Kollege in dem Video. «Wir haben sie herausgefischt, geöffnet und gegessen.» Ein Sprecher der kolumbianischen Marine sagte der Nachrichtenagentur AFP, den drei Männern gehe es gut - obwohl sie so lange auf dem Pazifik verbracht hätten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Krieg in der Ukraine: Russland wird «erhebliche taktische Gewinne erzielen»
Es ist ein günstiger Zeitpunkt für die russischen Truppen: Die Ukraine leidet unter massivem Munitionsmangel – und ihre Verteidigung schwächelt.

Das amerikanische Institut für Kriegsstudien, Insitute for the Study of War (ISW), rechnet mit «erheblichen taktischen Erfolgen» Russlands in den kommenden Wochen, während die Ukraine auf die Ankunft der US-Waffenlieferungen wartet. Das ISW verweist in seinem täglichen Lagebericht vom Samstag besonders auf die Regionen rund um Awdijiwka und Tschassiw Jar in der Ostukraine.

Zur Story