International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mindestens elf Tote bei Überfall auf Billardcafé – Honduras wird seinem Ruf wieder einmal gerecht



Bei einem Angriff auf ein Billardcafé in einem Armenviertel der honduranischen Hauptstadt Tegucigalpa sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere seien schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Zeugenaussagen zufolge hatte ein bewaffnetes Kommando das Café gestürmt und das Feuer auf die jungen Leute eröffnet. Die Täter sollen Kampfanzüge getragen haben, die an Polizeiuniformen erinnern.

Der Angriff ereignete sich in einem Viertel, das von Jugendbanden kontrolliert wird. Die Killer der sogenannten Maras treten manchmal in Uniformen auf, um sich über die Polizei lustig zu machen. Mit rund 60 Morden je 100'000 Einwohnern ist Honduras eines der gefährlichsten Länder der Welt. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Analyse

Warum der verwundete Löwe Donald Trump an Napoleon erinnert

Donald Trump liegt am Boden, aber er ist noch nicht erledigt. Braucht auch er ein Waterloo?

Natürlich ist Donald Trump kein brillanter Militärstratege, wie Napoleon Bonaparte dies war. Natürlich besitzt er niemals die Intelligenz, halb Europa eine neue Verfassung zu verpassen. Doch es gibt Gemeinsamkeiten zwischen den beiden: Trump und Napoleon waren vom Establishment verachtete Aussenseiter; der Korse, weil er bis zu seinem Lebensende nie richtig Französisch sprechen konnte. Trump, weil er als Hochstapler und Möchtegern-Playboy belächelt wurde.

Beide besitzen zudem eine unglaubliche …

Artikel lesen
Link zum Artikel