International
Lateinamerika

Erdrutsch in Kolumbien – mindestens 20 Tote, darunter 5 Kinder

epa10754396 A Colombian soldier searches with a dog for survivors after a landslide in a zone affected by a landslide in Quetame, Cundinamarca, Colombia, 18 July 2023. According to Department's G ...
Soldaten suchen mit Hunden nach Verschütteten.Bild: keystone

Erdrutsch in Kolumbien – mindestens 20 Tote, darunter 5 Kinder

20.07.2023, 06:3220.07.2023, 14:55

Nach einem Erdrutsch in Kolumbien ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf 20 gestiegen, darunter fünf Kinder. Neun Menschen würden zudem vermisst, teilte die Feuerwehr des Departments Cundinamarca am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Ausserdem gebe es sechs Verletzte. Nach Behördenangaben wurden 29 Häuser und mehrere Strassen sowie die Strom- und Wasserversorgung beschädigt.

In der betroffenen Gemeinde Quetame, gut 50 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Bogotá, gingen die Such- und Rettungsarbeiten am Mittwoch weiter, wie die Zivilschutzbehörde des südamerikanischen Landes mitteilte.

Am Dienstagmorgen hatte es in Quetame so stark geregnet, dass mehrere Bäche und Flüsse über ihre Ufer traten und sich in der gebirgigen Gegend eine reissende Flutwelle bildete.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bisher älteste Höhlenkunst der Welt in Indonesien entdeckt
Prähistorisch und mysteriös: Ein Handabdruck in einer Kalksteinhöhle in Indonesien ist nach Angaben von Forschenden das älteste bislang bekannte Höhlenkunstwerk der Welt.
Das Fragment einer 14 mal 10 Zentimeter grossen Hand-Schablone wurde auf ein Mindestalter von etwa 67'800 Jahren datiert und übertrifft einen früheren Rekordfund aus Sulawesi aus dem Jahr 2024 damit um mehr als 15'000 Jahre.
Zur Story