International
Leben

Rapper Juice Wrld an Überdosis von Opioiden gestorben

epa08056064 (FILE) - Juice WRLD poses with the Top New Artist Award in the press room at the 2019 Billboard Music Awards at the MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA, 01 May 2019 (reissued  ...
Juice Wrld im Mai 2019 in Las Vegas.Bild: EPA

Zu viele Schmerzmittel: Rapper Juice Wrld starb an einer Überdosis

23.01.2020, 07:2523.01.2020, 15:56
Mehr «International»

Der im Dezember verstorbene US-Rapper Juice Wrld ist durch eine Überdosis von Opioiden zu Tode gekommen. Die Autopsie habe ergeben, dass der Tod des 21-Jährigen versehentlich durch die Einnahme von Schmerzmitteln verursacht worden sei. Das teilte die Gerichtsmedizin in Chicago am Mittwoch mit.

Eine erste Autopsie nach dem Tod des Rappers hatte noch kein eindeutiges Resultat ergeben. Die Gerichtsmediziner hatten daraufhin weitere Untersuchungen vorgenommen. Juice Wrld hatte am 8. Dezember am Flughafen von Chicago einen Krampfanfall erlitten, während Polizisten sein Gepäck durchsuchten.

Laut der Zeitung «Chicago Tribune» verabreichte ein Beamter der US-Bundespolizei FBI dem Musiker daraufhin zwei Dosen des Notfallmedikaments Narcan, das beim Verdacht auf eine Opioid-Überdosis gegeben wird. Juice Wrld verstarb jedoch kurz danach im Spital.

Die Beamten hatten laut «Chicago Tribune» den Rapper mit dem bürgerlichem Namen Jarad Higgins am Flughafen erwartet. In seinen Koffern fanden sie demnach Drogen, Waffen und Munition.

Juice Wrld hatte seinen Durchbruch mit dem Song «Lucid Dreams» im Jahr 2018. Grossen Erfolg hatte er auch im vergangenen Jahr mit seinem Album «Death Race for Love». Er zählte zur Generation der sogenannten SoundCloud Rapper, die zuerst auf Streaming-Plattformen im Internet Berühmtheit erlangen.

Bereits mehrere berühmte US-Musiker sind in den vergangenen Jahren an Überdosen von Opioiden gestorben, darunter die Poplegende Prince, der Rockstar Tom Petty und der Rapper Lil Peep. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Irrwegah Kollegah
1 / 8
Irrwegah Kollegah
Gar nicht so gemeint? Die WDR-Doku «Die dunkle Seite des deutschen Rap» weist Kollegah seinen Antisemitismus nach.
quelle: dpa-zentralbild / jens kalaene
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich glaube nicht, dass ich mit 50 noch rappen kann»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
US-Bildhauer Richard Serra gestorben

Der Amerikaner Richard Serra, der mit teils riesigen Stahlskulpturen zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Bildhauer der Welt wurde, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Anwalt John Silberman am Dienstagabend (Ortszeit) der Deutschen Presse-Agentur. Übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge starb Serra im US-Bundesstaat New York infolge einer Lungenentzündung.

Zur Story