International
Leben

Corinna Schumacher nach Ski-Unfall: «Michael fehlt mir jeden Tag»

Corinna Schumacher nach Ski-Unfall: «Michael fehlt mir jeden Tag»

Vor acht Jahren erlitt Michael Schumacher einen schweren Skiunfall. Nun spricht seine Frau Corinna Schumacher über ihren Mann und das Leben nach diesem Schicksalsschlag.
08.09.2021, 12:3608.09.2021, 16:27
Mehr «International»
epa07258291 (FILE) German seven time Formula 1 champion Michael Schumacher (R, team Ferrari) and his wife Corinna smile in front of a mountain panorama in the ski resort of Madonna di Campiglio, Italy ...
Corinna Schumacher und Michael.Bild: EPA/DPA
Ein Artikel von
t-online

Erstmals seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall vor acht Jahren hat Ehefrau Corinna Schumacher Einblicke in das Leben danach mit dem Formel-1-Rekordweltmeister gewährt. «Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir, die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind. Jeder vermisst Michael», sagt Corinna Schumacher in einer Netflix-Dokumentation über den Rennfahrer.

Im Film «Schumacher», der ab dem 15. September abrufbar ist, wird vor allem die einmalige Karriere des Kerpeners beleuchtet, aber auch die Tragödie im Dezember 2013 nicht ausgespart. Schumacher hatte damals bei einem Sturz trotz eines Helmes ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und schwebte in Lebensgefahr.

«Ich habe nie dem lieben Gott einen Vorwurf gemacht, warum das jetzt passiert ist. Es war einfach richtig Pech. Mehr Pech kann man im Leben nicht haben», sagt Corinna Schumacher. Kurz vor den Ereignissen in den französischen Alpen habe ihr Mann noch zu ihr gesagt: «Der Schnee ist nicht optimal, wir könnten ja nach Dubai fliegen.»

Über den genauen Gesundheitszustand von Schumacher ist weiter nichts bekannt. «Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt», sagt Corinna Schumacher in dem 112 Minuten langen Film, der teils auch bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Leben der Familie enthält.

Man wolle aber weiter die Privatsphäre des Sport-Superstars wahren. «Es ist wichtig, dass er sein Privatleben weiter so geniessen kann, so gut, wie es eben geht. Michael hat uns immer beschützt, jetzt beschützen wir Michael», sagt Corinna Schumacher.

(seb,dpa,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amateurschreiber
08.09.2021 13:47registriert August 2018
Ich sage es ungeschönt und direkt:
Bitte sagt uns entweder alles oder schweigt!
Alle paar Wochen heisst es "XY spricht über M. Schumachers Zustand". Und jedes Mal will oder kann die Person nichts über den Michaels Zustand sagen, wünscht ihm aber alles gute und der Familie Kraft.
Ich gehe davon aus, dass Schumacher entweder im Wachkoma liegt oder schwer behindert ist. Ich respektiere es eigentlich, wenn man darüber nicht reden will. Aber dann bitte auch keine so nichtssagende Statements veröffentlichen!
23022
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sprudli
08.09.2021 14:30registriert April 2016
Ich respektiere den Wunsch nach Diskretion. Jedoch ist es kontraproduktiv, wenn man sich alle paar Wochen dazu nichtssagend äussert.
Ich denke die Familie könnte ruhiger leben und würde in Ruhe gelassen werden, wenn sie einfach mal die Fakten auf den Tisch legen.
11412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hydrocephalus
08.09.2021 14:30registriert Januar 2019
So bleibt der arme michael im gespräch, alle rätseln und mutmassen wie es ihm wohl geht. niemand kann so abschliessen. Ich finde diese Taktik von Corina hochgradig geschmacklos!
4612
Melden
Zum Kommentar
27
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story